• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Bitte legen sie die korrekte DVD ein!

Discipulus

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Call of Duty 4 Game of the Year Edition gekauft. Ich hatte CoD 4 schon für die PS3, aber da viele meiner Freunde es für den PC haben, habe ich es auch gekauft.

Also schön augepackt und installiert, lief alles prima.
Dann ein Doppelklick auf das Einzelspieler Symbol und es startete, ich spielte einige Zeit. Nach einer Weile hörte ich auf und wollte dan ca. 30min. später wieder spielen...

Nach dem Doppelklich arbeitete das Laufwerk starkt und ich musste lange warten, dann kam plötzlich die Meldung "Bitte legen Sie die korrekte DVD ein".

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln. Voher ging es ja auch??

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl. virtuelle Laufwerk Software laufen?
sonst schau mal ob auf der DVD irgendwelche Verschmutzungen sind die beim 2.lesen zu dem problem geführt haben, wenn du die möglichkeit hast probier sonst auch mal ein anderes DVD laufwerk.

postaldude87 schrieb:
sonst schau mal ob auf der DVD irgendwelche Verschmutzungen sind die beim 2.lesen zu dem problem geführt haben, wenn du die möglichkeit hast probier sonst auch mal ein anderes DVD laufwerk.

Chip-Pich schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe mir heute Call of Duty 4 Game of the Year Edition gekauft. Ich hatte CoD 4 schon für die PS3, aber da viele meiner Freunde es für den PC haben, habe ich es auch gekauft.

Also schön augepackt und installiert, lief alles prima.
Dann ein Doppelklick auf das Einzelspieler Symbol und es startete, ich spielte einige Zeit. Nach einer Weile hörte ich auf und wollte dan ca. 30min. später wieder spielen...

Nach dem Doppelklich arbeitete das Laufwerk starkt und ich musste lange warten, dann kam plötzlich die Meldung "Bitte legen Sie die korrekte DVD ein".

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln. Voher ging es ja auch??

Hallo,

rate mal wie verzweifelt ich bin, hab genau das gleiche problem wie du und leider kein erfolg beim lösen des problems gefunden und konnte auch bisher keiner helfen. Hab sogar ne neue DVD-Laufwerk gekauft alles andere ausprobiert siehe mein thread Bin immo so verzweifelt das ich mir jetzt ne neue COD 4 bestellt habe und hoffe das es dann läuft sonst sehe ich schwarz für vista weil mit xp hat es funktioniert. Tut mir leid dir keine lösung anzubieten.

Gruß
Erhan

PS: kannst hiermal reinschauen
https://www.computerbase.de/forum/threads/cod-4-bitte-legen-sie-die-korrekte-dvd-rom-ein.537252/

Zuletzt bearbeitet:

Virtuelle Laufwerke laufen nicht, also ich habe Nero installiert, aber brauche das virtuelle Laufwerkt nicht. Oder kann dies auch schon Einfluss haben?

Die DVD habe ich schon geputzt...

Bin mir am überlegen ob ich neu installieren soll, aber das bringt wahrscheinlich nix. Und wenn ich es deinstalliert habe und es dann die DVD nicht erkennt kann ich es ja auch nicht mehr installieren... :(

EDIT:
Also wenn ich die DVD in Laufwerkt lege kann ich nach einer halben Ewigkeit dann beim Fenster "Ordner öffnen" wählen, aber ausführen nicht, wie es normal der Fall ist...

hoi,bei mir war es genau dasselbe mit der COD4 DVD,bei nem Kumpel probiert,ging,Flugs neues Laufwerk geholt,geht Tiptop,versuchs doch auch mal bei nem Kumpel,kann auch sein dass dein Laufwerk einen schaden hat,muss aber nicht^^

Okay werde mal ausprobieren, beim PC von meinen Eltern...

EDIT:

Also habe es ausprobiert und dort geht es wunderbar...

Was mich aber ein bischen verunsichert, dass ich nach einiger Zeit ja doch die Meldung bekomme und ich dann "Ordner öffnen" auswählen kann, dann sollte das Laufwerk ja funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
dann hat dein Laufwerk dev. einen Schaden,kost ja auch nicht die Welt,bei MM für 19Euro(30Fr.) gekauft.Oder baust einfach das Laufwerk deiner Eltern raus,deines da rein,merken werden sie es nicht,es sei denn sie spielen COD4 :rolleyes:

@dm.magezt
Ich rate dir dringenst, den link zu entfernen, da du ansonsten ne Verwarnung vom mod bekommst. Solche Links sind hier nicht gern gesehen.

Okay dann werde ich mir vermutlich ein neues Laufwerk holen, ich hatte schon immer das Gefühl etwas stimmt nicht ;)

Chip-Pich schrieb:
Okay dann werde ich mir vermutlich ein neues Laufwerk holen, ich hatte schon immer das Gefühl etwas stimmt nicht ;)

hallo,
dann muss ich dir sagen du solltest genau den selben Laufwerk kaufen welches auch deine eltern haben, weil ich hab mir vor paar Tagen auchn neues laufwerk extra für cod 4 gekauft und siehe da es geht immernoch nicht, vorher hatte ichn samsung und jetzt habe ich ein Pioneer. Ne ironische frage gibet irgendwo ne Kompalitätsliste von Laufwerken für COD 4??:rolleyes:

Gruß
Erhan

Ja mal schauen...

Auf jeden Fall werde ich kein Samsung Laufwerk mehr kaufen. Ich habe auch ein Samsuns Laufwerk und siehe da: es geht nicht, wie bei dir...

Zurück
Oben