Bitte mal angucken :)

Mentres

Newbie
Hii Leute,
da mein Pc zu Langsam ist, wollte ich mir einen neuen zulegen! Deswegen war ich bei einem Computer Spezialisten, da ich mich nicht alzusehr damit auskenne. Ich werde den Pc eigendlich nur zum gamen benutzen! Und die Spiele sollten auf Hoher Auflösung zu spielen sein :)
Er hat mir diesen Pc zusammengestellt:

Gehäuse: Xigmatek Asgard III black ohne NT

Mainboard: Asus M4A88TD-V EVO/USB3

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 125W black edition

Arbeitsspeicher: x2 Kingston 2GB DDR3 PC-1333 CL9

Netzteil: 550W Xilence Red Wing 2.3 Rev3

Grafikkarte: Radeon HD 6850 1024MB Sapphire

Festplatte: 500Gb Samsung SpinPoint F3 7200U/min

Laufwerk: Samsung SH-222AB SATA

Gesamtsumme: 620€

Was haltet ihr davon?
Nebenbei habe ich auch versucht im Internet die gleiche Hardware zu finden und bin auf ca. 510€ gekommen. Und eigendlich wollte ich nicht mehr als 550€ ausgeben.

Ich freue mich auf eure Meinungen!

MfG
Mentres

ich würde ein anderes netzteil nehmen. gute markennetzteile sind cougar, enermax, seasonic oder be quiet.
wenn du bei amd bleiben möchtest würde ich ein am3+ mobo nehmen, weil du dadurch die möglichkeit hast auf bulldozer aufrüsten zu können.

welche auflösung hat dein monitor?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm eine bessere Grafikkarte - bspw. die Asus 6870 DC.
Prozessor würd ich auch ein anderen nehmen, den i3-2100 oder den i5-2400. Dazu ein H67-Board.

Ich würd dir sowas in der Art empfehlen:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-168816
Da bist mit Versand bei 500€.

In welcher Auflösung spielst du?
Grafikkarte gegebenenfalls darauf noch anpassen.

Bzw. wenn du übertakten willst kannst du auch einen i5-2500k und ein P67-/Z68-Board in Betracht ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon gelesen dass er nicht viel mehr ausgeben will?^^
Da er sich nicht besonders gut mit PC's auskennt wird warscheinlich auch die nächste zeit nicht mehr aufgerüstet?
Ich würd dir nen anderes netzteil empfehlen, kostet mehr hat "weniger leistung" aber bessere Qualität, und ich glaube nicht dass du dir mehrmals neue netzteile kaufen willst weil man dir müll aufgeschwatzt hat ;)
Ansonsten so weit ganz gut, könntest dir aber vielleicht bei den niedrigen aufpreisen ne größere festplatte kaufen(sind glaube ich 20-30% mehr bei 100% mehr platz) und auch gleich doppelt so viel speicher(wenn aber auch 2x4 GB und nicht 4x2)