Bitte mal beurteilen. Widersprüchliche Angaben zum SSD Alignment (Screenshot)

  • Ersteller Ersteller RED-Bit
  • Erstellt am Erstellt am
R

RED-Bit

Gast
Habe heute meine 850pro eingebaut und installiert und weiss nicht was ich jetzt glauben soll. Passt das Alignment oder nicht?
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    135,5 KB · Aufrufe: 358
M.W.n. ist das Tool doch nur für Crucial/ Micron SSDs gedacht.
 
Ich meinte SSD Tool 0.95. Da das Tool bis auf irgendwelche mehr oder weniger vertrauenswürdige Spiegel-/ Mirror-Seiten sonst nur im Forum von Crucial vom Programmierer erhältlich ist.

Das AS-SSD ein Universal Tool ist und für/ bei praktisch allen SSDs angewandt werden kann, sollte wohl klar sein.

Zumal das Tool hier im Forum und in diversen Themen/ Threads vielfach für die diversen Benchmarks und verschiedensten SSD-Hersteller und Modelle im Einsatz ist.
 
Womit hast Du die Partition(en) auf der SSD denn angelegt? Eigenlich tendiere ich dazu AS-SSD recht zu geben, diese 101,x sehen mir eher nach einem Fehler wegen einer Überlaufes aus. 104448k sind dagegen klar restlos durch 4k teilbar und damit passt das Alignment, alle ganzen Vielfachen von 4k in Ordungung sind, von denen ist keines besser oder schlechter als ein anderes.
 
Habe zuerst mit Easeus Backup meine alte SSD geklont und die Partition danach mit AOMEI Partition Assistant vergrößert. Ist ja beides für SSDs geeignet.
Mittlerweile glaube ich aber auch, dass mir SSD Tool Mist anzeigt. Werde AS SSD Recht geben. Passt also.
 
... das sollte man doch auch anhand der Testergebnisse von AS-SSD kontrollieren können. Wenn die Schreibraten im normalen Rahmen liegen und nicht auffällig niedrig sind, dann muss das Alignment eigentlich stimmen.
 
Zurück
Oben