Bitte nochmal drüberschauen/absegnen

narzissm

Ensign
Guten Morgen,

habe die Zusammenstellung eigentlich 1zu1 aus dem FAQ-Thread übernommen.

Hier erstmal die Teile die auf jeden Fall reinsollen. Ist okay so denke ich?
Intel Core i5 2500K 4x3.30 GHz So 1155 BOX
Cooler Master Silent Pro 500W 80+ ATX2.3 135mm
Cooler Master CM 690 II Advanced (RC-692-KKN2)
Gigabyte GA-P67A-UD3 P67 Sockel 1155 ATX DDR3
A-Data 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 Value

Bei der SSD meinte nen Kumpel, dass Corsair/Intel besser sind als OCZ, weil sie eine längere Lebensdauer haben? Stimmt das so? Die Corsair kostet nämlich nur 3 Euro mehr.
Corsair SSD Force 60GB 2.5" SATA II MLC

Nun zur Grafikkarte. Besagter Kumpel hat mir folgende vorgeschlagen:
Gigabyte GTX 560 Ti OC 1024MB GDDR5
Die im FAQ vorgeschlagene 570 kostet auch mal locker ca. 90 Euro mehr. Denke vom P/L-Verhältnis ist die 560 Ti OC besser oder? Wieviel Unterschied (FPS) wird das bei Spielen machen? Würdet ihr mir raten eher zu einer GTX 570 zu greifen?

Vielen Dank schonmal für eure Kommentare.

und schon wieder jemand, der sich als profispieler outed und scheinbar tausende euro mit gaming verdient. mal ganz ehrlich, die neuen karten sind wirklich klasse und 1 oder 2 fps mehr sind absolut sinnfrei.

dieser trend zeigt, wie wenig ahnung einige haben.

diggens schrieb:
und schon wieder jemand, der sich als profispieler outed und scheinbar tausende euro mit gaming verdient. mal ganz ehrlich, die neuen karten sind wirklich klasse und 1 oder 2 fps mehr sind absolut sinnfrei.
Warum schreibst du nicht mal was konstruktives so wie Quackmoor und behauptest nicht irgendeinen Dreck über mich? ;)

Quackmoor schrieb:
Lebensdauer spielt bei einem aktuellen SSD keine Rolle, selbst bei 5GB täglichem Dateitransfer ist die Lebensdauer etwa 70 Jahre.
Graka: https://www.computerbase.de/artikel...seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf
Okay, danke dann wirds die 560 Ti.

DerKleine49 schrieb:
lies das bevor du unnötige Euro ausgibst. Intelschrott für viel Geld kaufen.
Ich hol mir jetzt bestimmt keine AMD CPU bei der das P/L-Verhältnis einfach viel schlechter ist, nur weil die 5%ige Chance besteht, dass ich einen fehlerhaften Chipsatz erwische.

Quackmoor schrieb:
Lebensdauer spielt bei einem aktuellen SSD keine Rolle, selbst bei 5GB täglichem Dateitransfer ist die Lebensdauer etwa 70 Jahre.
]

Wo hast du denn diese Info her?(ne quelle wäre gut) Kann man ja fast gar net glauben, es sei denn du spielst auf die physische Unversehrtheit an;)

gruss Robert

Würde ich (fast) so kaufen. Nur ich würde mich für ein Board mit UEFI entscheiden. Gibts bisher nur von ASUS, ASRock und MSI.
SSD wird immer gerne die OCZ Vertex 2 Extend empfohlen.

Zum Thema SSD totgeschrieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-seine-ssd-totgeschrieben.814363/
Finde grad nix anderes, aber eine SSD wird (im Normalfall, gibt immer Ausnahmen) länger halten als du sie benutzt.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair SSD Force 60GB besitzt genau wie die OCZ den Sandforce Controller. Wenn dein Freund nicht gerade eine Langzeitstudie mit je 100 Modellen durchgeführt hat, ist das ziemlich Wurst welche du nimmst. Die OCZ wird hier oft empfohlen, also warum nicht?

Welche Auflösung wird es denn? Ist dir AA wichtig?

Die GTX 560 sollte für 2011 in FullHD völlig ausreichend sein. Alternativ solltest du dir die 6950 anschauen.

Wieviel Unterschied (FPS) wird das bei Spielen machen?

Test anschauen: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli-test.1417/seite-23#abschnitt_performancerating_mit_aaaf

Anonsten alles i.O. :)

3023597 schrieb:
Wo hast du denn diese Info her?(ne quelle wäre gut) Kann man ja fast gar net glauben, es sei denn du spielst auf die physische Unversehrtheit an;)

http://www.hartware.de/report_423_3.html
https://www.computerbase.de/forum/threads/wer-hat-seine-ssd-totgeschrieben.814363/

Zuletzt bearbeitet:
diggens schrieb:

sag mal, gehts noch? Schreib halt einfach nix, wenn du nichts konstruktives dazu beitragen kannst.

@topic
AMD hat das bessere P/L Verhältnis ;-)
Und bei marginal schlechterer Leistung mehr draufzuhauen = das musst du selbst wissen.
Ansonsten schaut die Zusammenstellung ganz gut aus und reicht bestimmt ein paar Jährchen aus.
Man muss kein Profi Gamer sein um den Kauf potenter Hardware zu rechtfertigen...

Als SSD würde ich die "CRUCIAL 64GB RealSSD C300" 6GB/s (SATA III) vorschlagen, die ist besser und wesendlich schneller.

Zu der Graka kannst du dir mal hier den Test durchlesen:

http://www.tomshardware.de/nvidia-geforce-gtx-560-ti-gf114,testberichte-240716.html

Ich habe mich darauf hin für die 570er endschieden da sie bei den Benchmarks fast immer um ca. 10 - 20% schneller/besser ist.

Ansonsten spricht nichts für dein zusammengestelltes System. Meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ansich ein gutes System, würds auch so oder so ähnlich nehmen.
Zu der SSD hab ich evtl. auch noch ein paar Infos.
Hab mich damals gegen eine OCZ entschieden, obwohl sie in aller Munde war. Habe erfahren, dass sie öfters mal zurück kommt, weil sie ihren Geist aufgegeben hat. Angeblich sind sie nicht so dolle. Vielleicht würde ich dann ein paar Euros mehr ausgeben und mir ne Corsair holen. Hab selbst die 60er drin und bin inzwischen super zufrieden. Muss dazu sagen, dass ich sie gerade mal 3 Monate drin hab! Aber bis jetzt toi toi toi. Versuch mal nach "Problemen mit OCZ SSDs" zu forschen und schau dir mal die einzelnen Meinungen an. Ist ja schließlich nicht allzu billig das ganze und da würde ich lieber ein Tag mal lesen.
Aber letzendlich musst du entscheiden.

Alternative: Crucial !!! sollen sehr gut sein (außer beim Schreiben, aber bei ner Systemplatte eher nebensächlich"er")

Greetz

Ghostface1811 schrieb:
Alternative: Crucial !!! sollen sehr gut sein (außer beim Schreiben, aber bei ner Systemplatte eher nebensächlich"er")

Greetz

Naja, meine "CRUCIAL 128GB RealSSD C300 (SATA III)" hat folgende Werte am Intelcontroller:

Lesen: 342 MB/s - Schreiben: 178 MB/s - Zugriffszeit: 0,14ms

Schlechte Werte?? Ich weiß nicht recht.

Zurück
Oben