U
Ultraeryk
Gast
Guten Abend Computerbase-ler,
ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen, ob ihr mit was daran zu bemängeln hättet oder mir zu was Anderem raten würdet.
Der PC:
- CPU: Intel Core i5-4460 Boxed
- Grafikkarte: HIS R9 280 IceQ X² OC 3GB GDDR5
- RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
- HDD: WD Blue 1TB
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
- Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
- Gehäuse: Zalman Z3-Plus Midi-Tower schwarz
dazu dann...
- Tastatur: Logitech K120 OEM Keyboard - black
- Monitor: BenQ GL2250HM
Preislich liegt das ganze bei ca. 750€, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Den PC würde ich hauptsaächlich zum Spielen nutzen (CS:GO, Rust, Farcry 3, Skyrim etc., bzw neuere und anspruchsvollere Spiele, wenn die Leistung stimmt). Den Monitor und die Tastatur brauche ich, da ich momentan nur einen Laptop besitze, eine Maus hätte ich fürs erste. Zur Nutzungszeit könnte ich sagen, dass ich nicht plane, den Rechner häufig aufrüsten zu müssen, ich wollte das Geld investieren und wenigstens für ein paar Jahre meine Ruhe haben. Zusammenbauen würde ich selbst.
ich freue mich auf euer Feedback
ich hab mir einen PC zusammengestellt und würde gerne wissen, ob ihr mit was daran zu bemängeln hättet oder mir zu was Anderem raten würdet.
Der PC:
- CPU: Intel Core i5-4460 Boxed
- Grafikkarte: HIS R9 280 IceQ X² OC 3GB GDDR5
- RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
- Mainboard: Gigabyte GA-H97-HD3
- HDD: WD Blue 1TB
- CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
- Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 450W
- Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz
- Gehäuse: Zalman Z3-Plus Midi-Tower schwarz
dazu dann...
- Tastatur: Logitech K120 OEM Keyboard - black
- Monitor: BenQ GL2250HM
Preislich liegt das ganze bei ca. 750€, viel mehr wollte ich auch nicht ausgeben. Den PC würde ich hauptsaächlich zum Spielen nutzen (CS:GO, Rust, Farcry 3, Skyrim etc., bzw neuere und anspruchsvollere Spiele, wenn die Leistung stimmt). Den Monitor und die Tastatur brauche ich, da ich momentan nur einen Laptop besitze, eine Maus hätte ich fürs erste. Zur Nutzungszeit könnte ich sagen, dass ich nicht plane, den Rechner häufig aufrüsten zu müssen, ich wollte das Geld investieren und wenigstens für ein paar Jahre meine Ruhe haben. Zusammenbauen würde ich selbst.
ich freue mich auf euer Feedback