"Bitte schließen Sie Programme um Informationsverlust zu vermeiden..."

phyl

Ensign
Hallo Leute

Bitte entschuldigt, dass ich wegen diesem wohl üblichen Problem ein neuen Threat anfange.
Sinn ist hier aber wirklich eine persönliche Beratung.. Über Google komm ich nicht ganz weiter.

Seit kurzer Zeit erhalte ich Fehlermeldungen bezüglich Arbeitsspeichermangel. Diese hatte ich zuvor noch nie und eigentlich habe ich für meine Anwendungen auch ausreichend (3gb, es ist ein Laptop)

Ich meine, dass diese Probleme erst seit einer Tweakerei durch TuneUp2012 entstanden sind. Hierbei wurde eine Defragmentierung durchgeführt. - ist aber nur eine Vermutung.

Könnte ja sein, dass TuneUp meinen virtuellen Arbeitsspeicher heruntergeschraubt hat. So schaute ich im System ob das so ist aber nein neben der Funktion, dass Windoof selber regelt wie viel verwendet wird, sah ich dass ca 8000 mb zur Verfügung gestellt werden. Das müsste doch eigentlich genug sein?
Mit Hijackthis hab ich die Prozesse überprüft - sie scheinen alle in Ordnung zu sein.

Außerdem fährt der PC unendlich langsam herunter.

Ich danke euch für die Hilfe falls ihr weitere Informationen braucht lasst es mich wissen.
Gruß

System:
Dell Vostro 3500 Laptop
Intel Core i3 CPU M380 @ 2.53 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 3 GB (2.87 GB verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7

Ich würde kurzen Prozess machen.
Daten sichern, Windows neu installieren und in Zukunft die Finger von TuneUp lassen.
Dadurch hat man oft mehr Schaden als Nutzen.

Gruß ettale

Unbegreiflich, wie jemand, der selbstständig die Einstellungen für den virtuellen Speicher findet, noch auf Tune Up vertrauen kann. Für solche Probleme haben die einschlägigen Tools häufig eine Rollback-Funktion. Mit ein wenig Glück kannst du auf die Neuinstallation dann verzichten.

Zurück
Oben