Bitte Tipps für Aufrüstung von MB, CPU und RAM

bonoseven

Lieutenant
Liebe Kollegen,

Ausgangslage : meine in der Signatur genannte Kiste. 22 TFT bleibt, so dass " nur " ne Auflösung von 1650 x 1050 zu
verarbeiten wäre. Netzteíl BeQuiet : 700 Watt. Grafikkarte für mich in Ordnung. HD 1 TB bleibt auch drinne.
DVD-Brenner tuts auch noch ne Weile.

Ich möchte einen deutlich !! schnelleren Prozessor im Gegensatz zu meinen bisherigen AMD II , und ein neues MB. Ram und
wenn möglich, wenns wirklich Geschwindigkeit beim Spielen ! bringt , ne SSD. Sollte ich mittels der SSD " nur " vorteile
beim Hochfahren von WIN 7 haben, brauch ich dies nicht. AMD oder Intel - wäre mir egal.

Limit : mh 500 €.

Gruß

Klaus

ich will bf4 nicht von Platte spielen müssen. Das sind auf neuster Hardware 30 Sekunden pro Level. Auf dem AMD Quadcore FM2 sind es sogar 1 Minute mit SSD. Und dann willst du ohne SSD leben? :D

Xeon + B85/H87 + 8 Gbyte Ram müssten 210 + 60 + 60 Euro kosten. Die guten SSDs haben rund 240 Gbyte, also für rund 125 Euro ist man dabei.

Sollte ich mittels der SSD " nur " vorteile beim Hochfahren von WIN 7 haben, brauch ich dies nicht

Darüber würde ich schon nochmal nachdenken, gerade bei einer neuen Möhre ! Zumal erstens ein Hybridlaufwerk spottbillig ist und eine 120GB SSD auch nichtmehr die Welt kostet und problemlos im Budget machbar ist.

Intel Xeon 1230V3
MSI H87-G43
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Samsung 840 EVO 250 GB

shreecy schrieb:
Intel Xeon 1230V3
MSI H87-G43
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Samsung 840 EVO 250 GB

käme ich da mit 500 € hin ?`

Klaus

Müsste schon gehen, übertakten willst du nicht? Dann kannste problemlos den Xeon nehmen.

Zurück
Oben