Bitte um Anregung und Kritik für neues System

Ingwio80

Newbie
Hallo!

Es wäre sehr nett, wenn Ihr Eure Meinung zu meinem zusammengestellten System posten
würdet. Den Rechner möchte ich mir spätestens Anfang Januar 2008 bei Hardwareversand
bestellen. Der Preis liegt momantan knapp über 1.100 € und sollte auch nicht mehr groß-
artig nach oben gehen. Also Komponenten, die mich nochmal 100 € oder mehr kosten,
möchte ich nicht haben.

Ich habe keine Erfahrung mit Übertakten, möchte den Prozessor aber übertakten und habe
aus dem Grunde auch den Zalman 9700 NT als CPU-Lüfter gewählt. Es wäre also auch nett,
wenn Ihr mir ein paar Tipps zum Übertakten des u. a. Systems postet.

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
Motherboard: ABIT IP35 Pro, Sockel 775 Intel P35, ATX
CPU-Lüfter: Zalman CNPS9700 NT
RAM: 2x 2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
HDD: Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
Gehäuse: NZXT Lexa Blackline Red
Netzteil: ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
Grafikkarte: MSI NX8800GT-T2D512E-OC, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express
DVD-ROM: LG GDR - H20N S-ATA Retail schwarz
DVD-RW: LG GH20 Retail schwarz/beige SATA

Wieso fragst du da noch, das is das perfekte FAQ System ;)

Ja alles bestens so, ein 64 Bit Betriebssystem solltest du noch haben, ansonsten können nur 3GB der 4 GB RAM angesteuert werden.
Und man könnte noch meckern ob der aufpreis der GT OC'ed gerechtfertigt ist, aber das muss jeder selbst entscheiden.

MfG

EDIT: Zum OC'en findest du alles HIER

Zuletzt bearbeitet:
Als Betriebssystem ist Vista Ultimate 64bit eingeplant. Für die GT von MSI hab ich mich
entschieden, da ich über die Karte eigentlich nur Gutes gelesen habe und der Preis von
momentan 227 € ist meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung.

Vielen Dank für Deinen Beitrag .VonYc.! Ich war mir eigentlich schon sicher was die Hardware
angeht. Wollte nur auf Nummer sicher gehen und hier nachfragen.

Um das mit dem G0-Stepping zu erfahren muss ich wohl mal bei Hardwareversand anrufen.
Danke für die Info! Ich hätte da nicht dran gedacht, da ich es nur mal gelesen hatte und
auch wieder vergaß.

Ich meine gehoert zu haben, dass hardwareversand den Q6600 mit G-0 stepping zur Zeit nicht fuehrt, aber ruf trotzdem nochmal an.

Zurück
Oben