Bitte um Boardempfehlung für AMD X2 5000+ BE G2 Stepping

Hypocrisy

Admiral
Hallo,

ich baue mir gerade ein günstiges System zusammen. Es soll vermutlich ein Ubuntu (oder doch XP?) drauf. Von daher auch die Linux-Treiberfrage....
Anfordrungsbereiche sind FullHD-Wiedergabe (meist .mkv), MP3-Wiedergabe, und Folding@Home.

Habe eine 8800GT passiv, ne HDD und 2 GByte DDR2 RAM. Ich habe im Marktplatz einen AMD X2 5000+ BE G2 Stepping gekauft.

Welches v.a. sparsame Board könnt ihr mir empfehlen? 2x PCIe x16 (mind x8) wären gut. Falls das preislich zu teuer wird, ginge auch nur 1x x16. Macht mir also bitte Vorschläge - ich schaue dann was preislich passt.
Bisher habe ich das MSI DKA790GX im Auge. Viel teurer sollte es bitte nicht werden.

Danke für eure Vorschläge.
Gruß
Hypo

Geht AM3 Board mit AM2 CPU?
Dachte nur andersrum geht´s.

Ansonsten sind se beide teurer und haben nur 1 x16.
UND DDR3! Ich habe DDR2.
Begründe bitte, warum du die empfiehlst.

Danke.

Du ich kann dir sagen, die kleinen Boards sind nicht schlecht für schmale und kleine Gehäuse, wenn es um sparsamkeit geht, macht sowieso nicht sinn um Boards zu diskutieren die brauchen so wenig bis fast garnichts am Strom. Grafikkarte, CPU das sind die Leistungsfresser, deine 8800GT braucht ja auch um die 160-180 Watt. Also es ist völlig egal was du für ein Board nimmst sofern du nicht übertakten willst, da brauchst ein Hammer Board dafür. Wenn du ein kleines Board brauchst du schmale finger um die Kabel alle einzustecken. Habe ein Gigabyte Mainboard und musste die Lüfter kabel hinter der Grafikkarte zum Anschluss führen das sist schon recht knifflig gewesen, aber es ging. Es ist reine Geschmacksache was du für ein Board nimmst

Okay...danke für deine Tipps.
Ich glaube aber doch mehr Erfahrung zu haben und meine Fragen sind tatsächlich berechtigt. Immerhin hast du mir Boards mit AM3 und DDR3 empfohlen. :rolleyes:
Und irgendwelche Kabel zu verlegen ist nun wirklich kein Problem.

Also ich bin nun bei den beiden o.a. Boards gelandet.
Also noch immer das MSI mit 790GX, das Gigabyte mit 770 Chipsatz.
Gut gefallen tut mir aber weiterhin auch das Gigabyte mit 780G.

Dabei würde ich jetzt gern bleiben. Hat jemand also Infos ob einer der drei Chipsätze für meine Einsatzzwecke besser geeignet ist?

Zurück
Oben