Bitte um Check des zusammengestellten PCs

Willkommen, Freakz

Dein Warenkorb ist unter diesem Link NUR der deine ;)
Mach einen Screenshot oder liste uns deine Komponetenwahl auf.

Zusätzlich Budget, Verwendungszweck etc posten. Je mehr Info desto besser die Beratung.

Bei der Grafikkarte würde ich entweder eine GTX 770 oder eine R9 280X nehmen.

Bei SSD´s würde ich heutzutage keine 120er mehr nehmen!

Bei der HDD würde ich eine langsamdrehendere bevorzugen!

Die Grafikkarte ist eventuell etwas schwach!

Ich weiß nicht, wie weit Du mit diesem Mainboard Deine CPU übertakten kannst (wenn das gewünscht ist)!

Ja, eine größere SSD schadet nicht, zusätzlich kannst du die HDD per Intel Treiber cachen. Platz wäre dann ja.
Was willst du denn mit dem PC machen? Ein i7 ist ja schon ne Hausnummer; aber schreib doch einfach mal was du vorhast.

ich wollte ganz gerne mit dem pc spiele wie bf4, arma3 auf ultra spielen und er sollte auch die nächsten 2-3 jahre die neusten games ruckelfrei
schaffen

Mr.Smith schrieb:
z97 board
amd 290 tri-x
2400-er ram
mx100 256gb

sonst isses gut

Hör doch mal auf so'n Mist bezüglich RAM zu erzählen. Die CPU unterstützt nur RAM bis 1600 MHz und schnellerer RAM bringt auch kaum was!

Der Link geht immer noch nicht.

mit dem h board kann er genauso so übertakten. solange er keinen >1600mhz ram verbauen will kann er auch beim h87pro4 bleiben

Grundsätzlich kann man mit H-Chipsätzen kein OC betreiben. Habe das mal von einem Pentium G3258 gelesen, der geleakt sei. Und was sich ASRock vereinzelt so einfallen lässt, müsste man individuell abklären (BIOS-Versionen usw.).
Ansonsten, zum Haswell-Refresh "ix-xx90"eher besser mal die 9-Series Chipsätze wählen, die 8-Series benötigen ein angepasstes BIOS.

Mir ist die Ausgewogenheit zw. CPU & GPU unzureichend. Ebenso die GTX760 mit 4GB-VRAM. Die GTX760 wird mit höchsten Einstellungen "Ultra" zu schwach in der FPS-Rate sein, um überhaupt >2GB-VRAM zu benötigen.

Kann auch nur dazu raten, auf das OC zu verzichten, sich mit dem Xeon E3-1231v3 (i7-SMT, ohne iGP, non-OC) auf H97-Board anzufreunden und dann bei der GPU-Wahl maximal mögliche Leistung (-Rating) zu wählen.

cpu ist etwas oversized betrachtet man das komplett system. ich würde eher zu einem i5-4670K und einem guten board mit z chipsatz greifen und den dann auf 4GHz-4,5GHz übertackten ;)

und wie mein vorredner schon sagte, bei der "stärke" von grafikkarte reichen 2-3gb vram locker aus

könntest du mir denn ein gutes board mit z chipsatz empfehlen?

Zurück
Oben