Bitte um ein kurzes Statement zur Kompatibilität

nycnatws

Newbie
Bitte um ein kurzes Statement zur Kompatibilität der Hardware ausser der Kühlung die schon fix ist.

1. Preisspanne

Irrelevant

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben

Zwei Jahre

3. Verwendungszweck?

Corel Draw (Extended Memory/ Multicore); Photoshop; After Effects; FL Studio (Extended Memory); Vue Infinite 7 (Multicore); Diverse DAW Programme; Diverse Bildbearbeitungsprogramme; High-End Spiele; Auch als Showmodell für mein Unternehmen zu verwenden; Office, Web ect. eventuell auch OC +10%

4. Vorhanden ist:

Festplatten, BluRay Brenner/Player, Nvidia Quadro, SSDs, High-End WaKü bestehend aus: CPU Kühler, Graka-Kühler, Speicherkühler, PSU Kühlung, 2x Ausgleichsbehälter, DDC Pumpe 18W, 1x 240mmx4cm Radiator und 1x 200mmx4cm Radiator, genügend Lüfter, ect.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Perfekt abgestimmte Optik (Schwarz-Rot innen, Weiß-Schwarz aussen)

6. Zusammenbau/PC-Kauf?

Selber zusammengebaut

Case:
Corsair 600t Special Edition

Mobo:
ASUS Maximus Formula VI (1150)

Core:
i7 4770K (1150)

DIMM:
Corsair oder G.Skill 32GB 2400 MHz

PSU:
Corsair AX860

Ich möchte nicht das sich irgendwo im System ein Flaschenhals befindet der die Gesamtleistung ruiniert.
Vielen Dank!

860 Watt Netzteil? Das ist völlig übertrieben. 500 sind schon mehr als genug.

Und der 2400er RAM wäre auch nur mit 50% OC mit 2400 zu betreiben. Vieles passt da nicht. Bei den wenigen Komponenten.

Ich würde der Show halber min. ein 1000W Netzteil verwenden.
Ne ernsthaft, wofür so ein überdimensioniertes Netzteil? Sollen mehrere Quadro im SLI laufen?
Und wofür den 2400er RAM? Davon profitiert nur die CPU interne Grafikeinheit wirklich, aber die wird ja nicht verwendet werden. Je höher die CPU übertaktet wird desto niedriger wird auch die Wahrscheinlichkeit, den RAM-Takt boch fahren zu können.

Und was willst Du zur Kompatibilität hören? Du hast ne 1150er CPU dazu ein 1150er Board und DDR3 DIMMS. Ja, ist kompatibel.

Kompatibel ists, aber warum ein Kiddie-Gamingboard und das unsinnige Netzteil? Macht den PC nicht schneller.

3. Verwendungszweck?

Corel Draw (Extended Memory/ Multicore); Photoshop; After Effects; FL Studio (Extended Memory); Vue Infinite 7 (Multicore); Diverse DAW Programme; Diverse Bildbearbeitungsprogramme; High-End Spiele; Auch als Showmodell für mein Unternehmen zu verwenden; Office, Web ect. eventuell auch OC +10%

4. Vorhanden ist:

Festplatten, BluRay Brenner/Player, Nvidia Quadro, SSDs, High-End WaKü bestehend aus: CPU Kühler, Graka-Kühler, Speicherkühler, PSU Kühlung, 2x Ausgleichsbehälter, DDC Pumpe 18W, 1x 240mmx4cm Radiator und 1x 200mmx4cm Radiator, genügend Lüfter, ect.

Solche Erfahrungen sind bereits vorhanden, aber es wird nach Kompatibilät der Teile gefragt. Is klar

Na dann hats sich ja schon gelohnt hier zu schreiben. Antworten wie erwartet, ehm "knackig". Ok, Netzteil AX750 reicht aus. (AX deshalb wegen gesleevten Kabeln)

Ok, mein Fehler: Gibt es zwischen RAM, CPU und Kiddie Mainboard irgendwelce bekannten Probleme? Oder gibt es ein anderes Nicht-Kiddie-Board was meinen Ansprüchen gerecht wird?

Vieeelen Dank :-)

nycnatws schrieb:
Oder gibt es ein anderes Nicht-Kiddie-Board was meinen Ansprüchen gerecht wird?)

Fast jedes aktuelles 80 € Marken Mainboard mit dem richtigen Sockel und 4 DDR 3 Slots!
Von mir aus geht noch ein 150 € Mainboard wenn man der Meinung ist das hier bessere Komponenten verbaut sind.

Dein "Kiddi" Mainboard hat als Mehrwert nur den "Style" und vielleicht noch ein paar OC Features die du aber bei 10-25 % Übertakten kaum brauchst... Ander nicht "Kiddi" Mainboards für 250 € haben für den Preis mehr zu bieten! Die bringen dir bei deinen Aufgabengebiet aber auch nichts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann die Gegenfrage: Was sind die Ansprüche ans Board? SATA 3 und co hat eigentlich jedes H/Z-87 Board genug, schnell und stabil ist auch ein 100€ Board. Oder heisst Budget irrelevant, dass soviel Geld wie möglich ausgegeben werden muss?

homerpower schrieb:
Fast jedes aktuelles 80 € Marken Mainboard mit dem richtigen Sockel und 4 DDR 3 Slots!
Von mir aus geht noch ein 150 € Mainboard wenn man der Meinung ist das hier bessere Komponenten verbaut sind.

Dein "Kiddi" Mainboard hat als Mehrwert nur den "Style" und vielleicht noch ein paar OC Features die du aber bei 10-25 % Übertakten kaum brauchst... Ander nicht "Kiddi" Mainboards für 250 € haben für den Preis mehr zu bieten! Die bringen dir bei deinen Aufgabengebiet aber auch nichts ;)

Ja, gut. Klingt einleuchtent und ich gebe dir Recht. Aber wie ich beschrieben habe ist der Style in meinem Fall von hoher Bedeutung, da es unter anderem ein Ausstellungsstück werden soll.

Danke für die Infos homerpower. :-)
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Dann die Gegenfrage: Was sind die Ansprüche ans Board? SATA 3 und co hat eigentlich jedes H/Z-87 Board genug, schnell und stabil ist auch ein 100€ Board. Oder heisst Budget irrelevant, dass soviel Geld wie möglich ausgegeben werden muss?

Wenn du es genau wissen willst: Ja. Irrelevant nicht weil ich soviel hätte, im gegenteil. Das Gerät kostet mich keinen Cent (Ausser Prozessor, Intel hat sich quer gestellt). Aber leider muss ich an dieser Stelle sagen dass ich protzen statt kleckern muss.

Wollte halt nicht alles ausrollen....

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn es gut aussehen soll kann man es machen :) Wobei es wahrscheinlich auch Stylische Boards für 100 € weniger gibt...

Ok, nach Style wird hier normal nicht so geschaut;)
Mehr nach Preis/Leistung.

Achso, und das Board hat mich auch überzeugt weil es einen NGFF M.2 Slot für SSDs hat. Plus Wifi mit Antenne, und Bluetooth. Da ich durch die extensive WaKü wenig bis keinen Platz im Gehäuse habe, ist es toll das HDD auf dem MoBo zu haben. :-)
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Ok, nach Style wird hier normal nicht so geschaut;)
Mehr nach Preis/Leistung.

Ich merk schon ;-) Macht nix, ist trozdem unterhaltend hier! Fehlt nurnoch Popcorn :-D

Zurück
Oben