Bitte um Information zum Asus P7P55D-E...

hoschell

Ensign
Hi.:)

Da mein finanzielles Budget begrenzt ist und ich nach längerem Durchforsten der
französischen CPU Testseite (131 CPU's) zu dem Entschluss gelangt bin, doch vom geplanten Kauf eines I7 860 abzusehen und mir den günstigeren I5 750 zu zulegen, steht jetzt noch die Wahl eines guten Motherboard's als Untersatz bevor.
Entscheiden möchte ich mich zwischen 3 Board's. Dies wären einmal das
Gigabyte GA P55- UD4, MSI P55-GD65 und das Asus P7P55D-E.
Die Testberichte zum Gigabyte und MSI habe ich mir schon durchgelesen, jetzt
fehlen nur noch mehr Informationen zum Asus mit USB3.0 und Sata3.
Hat eventuell schon jemand dieses Board im Einsatz?
Mich würde interessieren, ob Asus die USB 3.0 sowie Sata3 Anbindung genauso löst wie
Gigabyte? Das heruntergeladene Handbuch schweigt sich dazu aus.
Vielen Dank schonmal im Voraus.:)

mfg hoschell

Also da Gigabyte würde schon mal weg fallen

Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gbps Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich

Beim Asus und MSI kannst du eigentlich nichts falsch machen.
Sind beide ebenbürtig.

Das Asus stellt 20 Lanes zur Verfügung.

16x im 1. PCIe2.0 und 4x im 2. PCIe2.0

Ich besitze das P7P55D.
Sofern ich was in den 2.PCIe2.0 Steckplatz stecke, behält der 1. seine vollen 16 Lanes.

Noch brauch ich kein USB3 und SATA 3, falls doch hole ich mir:

Zusatzkarte

Dann läuft der erste Slot weiterhin mit 16x und der zweite Slot zusammen mit der Karte mit 4x.

Ich denk mal, das das P7P55E genauso reagiert.
Sofern du USB3 und SATA3 aktivierst, geht dir der 2. PCIe Platz mit 4 Lanes flöten.
und du besitzt nut PCIe 2.0 16/0

Erstmal vielen Dank für die Antworten.:schluck:
Irgendwie gefällt mir ja das MSI GD65 sehr. Bin gerade beim Thread lesen im Forum Deluxe.
Das Asus mit USB 3.0 und Sata3 ist mir sozusagen durch Zufall aufgefallen, da ich ein
Board benötige, dessen PCie Steckplatz für die Graka in einem bestimmten Maß angeordnet ist, damit ich nicht wieder meinen Festplattenkäfig bearbeiten muss.
Wollte auch ein Board mit Firewire und Esata. Das Future mit USB 3 und Sata3 muss nicht unbedingt sein, schadet aber nichts dies gleich für später mitzunehmen.
Vorausgesetzt, es existieren bei Aktivierung dieser nicht die leichten "Nachteile" wie bei Gigabyte. Die Lösung finde ich da nicht so prickelnd.
Bliebe ja noch das normale GA P55-UD4 aber das ist ja seit einigen Tagen von 122€
auf 133€ geklettert. Da sollte eigentlich das günstigere MSI GD65 genügen.
Hmm, bin immer noch leicht unschlüssig.:)

mfg hoschell

Wieso willst du überhaupt eines mit USB 3.0 und Sata 3 kaufen?
Welches System hast du jetzt, dass du unbedingt ein neues brauchst?

Ich würde damit einfach warten, bis USB 3.0 ordentlich ausgereift ist und so möchte gern Lösungen verschwunden sind.

Aufrüsten müsste ich eigentlich noch nicht, ich möchte es halt.:)
Habe jetzt einen E8500 auf einem GA P45DS3 sowie eine AMP2 Zotac 260GTX. Da warte ich auf Fermi und hoffe auf einen netten Leistungsschub sowie nicht so sehr gesalzene Preise.
Die Graka reicht mir jedenfalls noch.
Da ich mit meinem jetzigen Board von Gigabyte sehr zufrieden bin, wollte ich eigentlich
auch wieder eines vom selben Hersteller nehmen, also das UD-4, wegen Firewire und Esata. Der Preis hatte mir halt teilweise nur nicht gepasst und so bin ich noch auf das GD-65und das P7P55D-E gestossen.
Jetzt bin ich in der Zwickmühle, weil mir alle 3 gut gefallen und ich nicht weiss, welches ich nehme.

mfg hoschell

Das ist sinnlos raus geschmissenes Geld!

Sorry, aber ein E8500 reicht mit normalen Takt eigentlich schon aus.
Takte ihn einfach auf 4 GHz und gut ist es.

Glaub mir, du wirst keinen Unterschied merken mit dem i5

Zurück
Oben