Bitte um Infos bei Kauf neuer SATA Platte

ARRAndy

Lt. Commander
hallo,
ich möchte eine leise platte. ich denke es gibt nur 2 möglichkeiten. entweder WD Green oder Samsung ECO. Größe 500GB. Sollte die 1000GB Platten schneller und leiser sein dann diese Größe. Nun zur Frage:

1) Samsung oder WD
2) 500 oder 1000GB
3) andere vorschläge?

Die fragen im bezug auf lautstärke und geschwindigkeit. also wie gesagt 100GB müssen es nicht sein nur wenns halt vorteile bei lautstärke und oder geschwindigkeit bringen würde. danke im vorraus

Meine Empfehlung wäre ja die Samsung HD204UI 2 TB :-)

hol dir die WD gavier green 2TB HDD is leise und gross genug und sonst wenns etwas schneller gehen soll, dann nimm die Gavier Black sereie (2tb) ist etwas schneller

es soll schon ein OS drauf aber es muß ne 5400er werden. habe ne F3 7200 und die macht mich fertig. trotz dämmung viel zu laut. hoffe also ihr könnt mir helfen...danke

2TB kommen eigentlich nicht in frage es sei denn die wären leiser und viel viel schneller als kleinere. da ich nicht so viele daten hab macht das sonst keinen sinn für mich...

Wie wärs mit ner SSD ?

Nimm dir ne WD Carviar Green. - Habe mit WD Platten bisher gute Erfahrungen gemacht, und selbst der Garantieaustausch klappt hervorragend einfach. - Sollte man evtl auch berücksichtigen.

Ist aber nur als "Datengrab" zu gebrauchen. - Als Systemplatte würde ich eher die Caviar Black in Betracht ziehen, da schneller.

Zur Kapazität würde ichfast sagen, je größer, deso günstiger pro GB.
Unter 1 TB würde ich keine HDD mehr kaufen, da die kleineren Kapazitäten einfach überproportional teuer sind.

Meist liegt der Unterschied nicht in der Geschwindigkeit, sondern einfach darin, das eine größere Platte einer Serie einfach eine Magnetscheibe mehr drin hat, als kleinere "Geschwister".

ich denke ja nur je mehr scheiben desto lauter oder nicht??? ssd momentan noch nicht....
Ergänzung ()

wär echt super wenn mir noch jemand was zu 500gb oder 1000gb wd green sagen würde.... bezüglich lautstärke und speed

Zurück
Oben