Bitte um Kaufberatung II bis 600,00 ca

Asker_477

Newbie
Hey, ich hatte ja vor einigen Wochen die gleiche Frage gestellt, nun hatte ich das ASUS K751J gehabt, bin leicht unzufrieden damit, deshalb brauch ich erneut eine kurze Beratung.

Anwendung:
stationär
Office - ja
Spiele (Auflösungen? Welche Spiele?) - Online Spiel (seafight.de), Spiel ist aber anspruchsvoll, wenn viele User online sind
Musik-/Bild-/Videobearbeitung (Welches Programm? Hobby mäßig oder Professionell?) - nein
CAD (Welche Software? Wie Professionell?) - nein
Wie mobil soll der Laptop sein? - gar nicht

SSD: ja, sofern es in dem Preislimit reinpasst, ist aber kein muss
Festplattengröße: - kann auch 250GB sein, da keine große Daten darauf gespeichert werden
Laufwerk: kein Laufwerk -aber wünschenswert

Displaygröße:
>17“ Desktopreplacment
- minimum

Auflösung: 1600*900/FullHD - fullhd nicht nötig aber wär cool
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd - ist irrelevant

Akkulaufzeit: irrelevant, da es fast immer am Strom geschlossen ist
Betriebssystem: ab Windows 7/Windows 8/Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft? - Design, Material etc. keine wünsche, farbe schwarz, aber weiß o.Ä. wär ich zufrieden

Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
- nummernblock ja, das Gerät muss richtig leistung haben, damit es selbst bei kritischen Situation nicht hängt, sonst keine zusatzwünsche
Mein jetziges, i5 5200, 4GB ram, 2x 2,2 Ghz reicht teils aus, ein bisschen mehr leistung, und bin zufrieden :D

Ganz wichtig: Preis bis rund 600,00 wenns geht, also mehr leistung und weniger schnick schnack haha

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Und wo genau reicht dir das Asus momentan nicht?
Liegt ein CPU oder GPU Limit vor?

er hat jetzt nen i5 5200 bereits und du empfiehlst ihm ein notebook mit selber cpu ? denke das die ursache wo anders liegt.

vielleicht an seiner internetverbindung ? oder auch an seafight selber (maybe schlechte server)

Onlinespiele verlangen oft hohe singlekernleistung da sie oft nicht für mehrkern prozessoren ausgelegt sind auch sollte eine igp hier reichen.

ich denke ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle über einen desktop pc nachdenken.denn der hat wesentlich mehr leistung als eine auf energieffizienz zusammengestutzter i3 der sich im mobilen sektor i5 nennt. und für den preis von 600 € bekommt man schon ne gute leistung hingestellt. denk mal drüber nach.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nehmen, mir würde die Auflösung des Displays nicht reichen, aber jedem das seine.
Die 4 GB RAM werden recht Eng werden, kann man zur Not oft aber auch Nachrüsten.

Zurück
Oben