Bitte um Kaufberatung (Samsung SAMSUNG U28E590D oder HP 27f 2XN62AA#ABB)?

Memo123

Lt. Commander
Hallo zusammen.
Ich richte meinen Arbeitsplatz komplett neu ein und möchte die Chance nutzen, mir einen größeren Bildschirm zu gönnen.
Derzeit habe ich einen Benq GL2450, also 24 Zoll und FHD/LED.
Da ich in Zukunft einfach mehr Platz auf dem Tisch habe, soll nun mindestens ein 27-toller ran.

Ich besitze eine Gigabyte 7870OC - Graka.
Zocken eher seltener- eher Mutimedia-anwendungen (4K-Material & Netflix vorhanden), Office, Internet.. Ich sitze ca 90-100cm vom Bildschirm entfernt.

Nun bin ich im MM gestern gewesen und habe mir diese beiden Bildschirme angesehen. Der HP gefiel mir auf Anhieb bzgl. Design, welches auf dem Schreibtisch sich sehr schön zum Gesamtbild machen würde.
Pro:
- Design
- sehr schmaler Rand (gefällt mir sehr)
Kontra:
- "nur FHD"
- notfalls- keine Wandanbringung möglich (sekundär)

Zum Samsung:
Pro:
- deutlich höhere Auflösung
- 1 Zoll Größer
- Displayport vorhanden
- Wandaufhängung möglich

Kontra:
- nicht so ein schönes Design
- deutlich breiteren Rahmen
- knapp 60€ teurer als der HP 27f

Ich habe mir beide Monitore angesehen, doch Leider könnte der MM-MA- mir kein 4K-Material auf dem Samsung zeigen, da deren Quelle bzw. nicht in der Lage sei, entsprechendes Material abzuspielen..

Achja- Mein Budget liegt bei Max. 300€. Der HP 27f kostet knapp 220€ und der Samsung knapp 270€. Was meint ihr?

Das is jetz etwas knifflig..
27 FHD hat nur knapp 90ppi und sieht dementsprechend schei... aus. Und vor allem in deinem Anwendungsfall macht sich das durchaus bemerkbar, also Office, Internet und dergleichen. Filme und Games sind eher weniger das Problem.

28 Zoll 4k hingegen hat eher das Problem, dass man mit der Windows Skalierung arbeiten muss, weil man sonst einfach nix erkennt ;) aber evtl. ist das dann eher Gewohnheitssache, wie der 1. Fall.

Ich persönlich würde mich zwischen diesen beiden Geräten auf keinen Fall für den HP entscheiden. Design ist schön und recht, aber hilft dir auch nicht, wenns ergonomisch nicht passt.

Zurück
Oben