Bitte um kurze Absegnung des Systems

Ja es wird funktionieren, nein es ist keine gute Zusammenstellung. Aber du gibts viel Geld aus, das steigert das Bruttosozialprodukt. Hurra!

HominiLupus schrieb:
Ja es wird funktionieren, nein es ist keine gute Zusammenstellung. Aber du gibts viel Geld aus, das steigert das Bruttosozialprodukt. Hurra!

Dann bin ich ja mal auf deinen Verbesserungsvorschlag gespannt:rolleyes: ?! (ich möchte kein Haswell-E System)

Für das Geld ist Haswell-E deutlich besser. Aber selbst mit Skylake gehts besser: Mainboard. RAM, Netzteil, SSD, Kühler. Überall kann man verbessern.
Da du kein Haswell-E System willst, willst du wohl auch nicht übertakten?

das ist keine antwort auf meine frage. was an der ist dir die knapp 40€ aufpreis gegenüber der gleich großen 850EVO wert?

Deathangel008 schrieb:
das ist keine antwort auf meine frage. was an der ist dir die knapp 40€ aufpreis gegenüber der gleich großen 850EVO wert?

Die angeblich längere Lebensdauer! Dann hör ich mir jetzt gerne dein Gegenargument an?
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Für das Geld ist Haswell-E deutlich besser. Aber selbst mit Skylake gehts besser: Mainboard. RAM, Netzteil, SSD, Kühler. Überall kann man verbessern.

hab bereits einiges über beide Systeme gelesen. Das Skylake hat mir von den Argumenten eben besser gefallen.

dann würde ich es sehr zu schätzen wissen was ich bitte deiner Meinung nach ändern soll?
OC will ich betreiben aber nur minimal

bis die "angeblich längere lebensdauer" bei normalem betrieb ne rolle spielt gibts wahrscheinlich SSDs mit 2TB für 100€. sofern du nicht ständig große datenmengen hin-und herkopierst oder der letzten hundertstelsekunde beim programmstart hinterherhechelst (hier wäre ne SATA-SSD eh die falsche wahl) zahlst du 50% mehr für praktisch 0 spürbaren unterschied. wenns dir das wert ist, nur zu, ist ja nicht mein geld.

für "minimales OC" reicht ein günstigeres MB und ein günstigerer kühler.

nach welchen kriterien hast du die teile ausgewählt?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre gut zu wissen was gemacht wird
Nutzt du Programme die von HT profitieren? ( Games profitieren so gut wie nie von HT)
Muss es so eine überteuerte 980 Ti sein?

Deathangel008 schrieb:
bis die "angeblich längere lebensdauer" bei normalem betrieb ne rolle spielt gibts wahrscheinlich SSDs mit 2TB für 100€. sofern du nicht ständig große datenmengen hin-und herkopierst oder der letzten hundertstelsekunde beim programmstart hinterherhechelst (hier wäre ne SATA-SSD eh die falsche wahl) zahlst du 50% mehr für praktisch 0 spürbaren unterschied. wenns dir das wert ist, nur zu, ist ja nicht mein geld.

für "minimales OC" reicht ein günstigeres MB und ein günstigerer kühler.

nach welchen kriterien hast du die teile ausgewählt?

Ok, danke für deine Meinung.
Naja aufgrund anderer Empfehlungen bzw. aus verschiedenen Tests.

Welche Alternativen würdest du mir denn empfehlen bzw. zu welchem Austausch würdest mir raten?

Also ich würde jetzt nicht mehr sooo viel Geld in eine Ti stecken aber ansonsten sieht dies doch gut aus!

Wenn du das Geld hast kannst du so bestellen. Wie hoch ist den die angepeilte Auflösung?

Gruss Orc

PS: Ich habe bei mir auch die Evo verbaut

Fujiyama schrieb:
Wäre gut zu wissen was gemacht wird
Nutzt du Programme die von HT profitieren? ( Games profitieren so gut wie nie von HT)
Muss es so eine überteuerte 980 Ti sein?

Reines Gaming. The Witcher 3 , The Division, BF4 usw. WQHD 1440p , max. Settings.

Die Games die von HT profitieren kann man an einer Hand abzählen. Und von immer mehr kann auch nicht die Rede sein.
HT ist ne niesche die die letzten Jahren kaum was gebracht hat und so wie es aussieht wird sich daran auch nichts ändern.

HominiLupus schrieb:

ich warte noch auf deinen Vorschlag bzgl. besserer Hardware im Bezug auf Skylake.
Oder bist du einer von denen die einfach nur alles schlecht reden können?
Ich meine wer A schreit sollte auch B zum Vorschlag bringen oder nicht?;)

Zurück
Oben