fayewong
Newbie
Hallo zusammen, ich möchte ein PC zusammenstellen, ca. 1300-1500 €. Dank dem Hinweis aus "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen" habe ich jetzt diese Zusammensetzung geplant:
https://geizhals.de/wishlists/3991279
Ich freue mich auf eure Meinung dazu.
Besonders bei GPU: bin mir nicht sicher welche 4070 super ich kaufen soll, da es sehr verschiedenen Modelle mit verschiedenen Preisen gibt...
Bildschirm: bin mit dem Alter langsam bisschen kurzsichtlich. Lieber 32' zoll großer Bildschirm oder doch 34' sehr langer Bildschirm?
Vielen Dank.
VG
Felix
https://geizhals.de/wishlists/3991279
Ich freue mich auf eure Meinung dazu.
Besonders bei GPU: bin mir nicht sicher welche 4070 super ich kaufen soll, da es sehr verschiedenen Modelle mit verschiedenen Preisen gibt...
Bildschirm: bin mit dem Alter langsam bisschen kurzsichtlich. Lieber 32' zoll großer Bildschirm oder doch 34' sehr langer Bildschirm?
Vielen Dank.
VG
Felix
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Ghost of Tsushima Director's Cut
Hogwarts Legacy
The witcher 3
Age of Mythology: Retold
Like a Dragon: Infinite Wealth
Persona 5 Royal
Black Myth: Wukong
Horizon Forbidden West™ Complete Edition
Heroes of Might & Magic: Olden Era
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 3440x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein, nur spielen+übliche Officearbeit
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- nein.
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- insgesamt 2:
1. noch zu kaufen, wird als Monitor für Spiel genutzt---AOC Gaming CU34G2XP - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 180 Hz, FreeSync Prem., HDR400 (3440x1440, 1ms GtG, HDMI, DisplayPort, USB Hub) schwarz-rot
2. vorhanden, wird als Erweiterung für Arbeit genutzt---LG 27GN600-B 68,5 cm (27 Zoll) Full HD UltraGear Gaming Monitor (IPS-Panel mit 1ms (GtG), 160 Hz, 99% sRGB), schwarz
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja...aber vielleicht nur Festplatt (wegen Daten), aber muss noch nachschauen, wie ich alte Festplatt für neues Computer nutzen kann.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- mit Monitor dann 1700-1800 €
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- in ein paar Wochen
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- mit Hilfe von Forenmitgliedern gemeinsam zusammenbauen (Helferliste)
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- mein aktueller PC habe ich selbst gebaut, vor ca 5 Jahren, Info war auch aus "Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen", danke nochmals
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.