Hey zusammen,
Kurzer Hintergrund meiner Bitte um Kaufberatung:
ich habe die Tage meine gtx 660ti durch eine rx580 aufgerüstet in der Hoffnung dann mit meinen Bekannten Warzone daddeln zu können.
Nun läuft das Spiel zwar im Vergleich zu vorher einigermaßen brauchbar auf 65-80 FPS, allerdings habe ich "Action"-Situationen oder beim scopen starke FPS-Einbrüche welche den Shotter leider unspielbar machen.
Was die Software angeht habe ich alle möglichen Tipps und Tricks von Google und Youtube angewandt, dies brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolgt.
Hardware und Auslastung:
GPU: rx 580 - 75-90%
CPU: i5-2500k (auf 4,7ghz) - 95-100%
RAM: 1x 8GB DDR3 1600 - 7,5GB
HDD mit ~6000rpm
(Auslagerungsdatei auf SSD voll mit 16GB)
Die letzte Hoffnung ist nun noch, dass ich die Hardware auf 16 GB aufrüste.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, kann ich nur DDR3 in meinem Mainboard verbauen.
DANKE und LG!!
.. und bitte gerne auch konkrete Kaufempfehlungen
Kurzer Hintergrund meiner Bitte um Kaufberatung:
ich habe die Tage meine gtx 660ti durch eine rx580 aufgerüstet in der Hoffnung dann mit meinen Bekannten Warzone daddeln zu können.
Nun läuft das Spiel zwar im Vergleich zu vorher einigermaßen brauchbar auf 65-80 FPS, allerdings habe ich "Action"-Situationen oder beim scopen starke FPS-Einbrüche welche den Shotter leider unspielbar machen.
Was die Software angeht habe ich alle möglichen Tipps und Tricks von Google und Youtube angewandt, dies brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolgt.
Hardware und Auslastung:
GPU: rx 580 - 75-90%
CPU: i5-2500k (auf 4,7ghz) - 95-100%
RAM: 1x 8GB DDR3 1600 - 7,5GB
HDD mit ~6000rpm
(Auslagerungsdatei auf SSD voll mit 16GB)
Die letzte Hoffnung ist nun noch, dass ich die Hardware auf 16 GB aufrüste.
Wenn ich das richtig recherchiert habe, kann ich nur DDR3 in meinem Mainboard verbauen.
- Sollte bzw. kann ich nun 4x4GB einbauen oder doch lieber 2x8GB?
- Was bedeuten die im Bild angegebenen "O.C." Varianten? Kann ich bedenkenlos 2200er kaufen oder doch nur die 1600er?
- Was gibt es sonst zu beachten?
DANKE und LG!!
Ergänzung ()
.. und bitte gerne auch konkrete Kaufempfehlungen