Bitte um Rat für dringenden kauf eines pc

zYochiro

Cadet 1st Year
gaming pc bis 1500€

Hallo ich möchte mir einen Neuen Pc kaufen da mein Pc jetzt knapp 6-7 Jahre alt ist was ihn so langsam überfordert in aktuellen spielen (die ich nichtmal daddeln könnte)

2. Preisspanne?
maximal 1500 euro aber knapp drüber ist auch in ordnung

3. Verwendungszweck?
Möchte damit zu 90% zocken anderen 10% ist halt ganz normal surfen etc

3.1. Spiele
schön wäre 1980x 1080 und settings möglichst high bei aktuellen shootern und rollenspielen
wie battlefield 1, black desert online etc.

4. Was ist bereits vorhanden?
nur maus und tastatur ist vorhanden

4.2. Peripherie
benötige noch eine soundkarte (denke aber onboard reicht)
Monitor ist von nöten

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
vorrausichtlich min 2 jahre aber beabsichtige ihn auch aufzurüsten

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
-strom verbrauch naja hm paar euro weniger strom schadet nie :P übertakten hm nicht nötig da ich mich da nicht rantraue
- design hm wäre schön muss aber nicht
-leise wenn es im preis/leistungs verhältnis reinpasst so leise wie möglich
- verwenden mehrerer monitore in naher zukunft vorstellbar
- marke hätte ich gerne intel cpu und nvidia gpu aber bin für alles offen.
-Zum formatfaktor kan ich nichts sagen kenne mich da wenig mit aus deinen PC oder die Software?

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
-komplett zusammengebaut nein zu trauen würde ich es mir aber lasse das lieber profis machen :P
-soll möglichst bald in max 2 monaten gekauft werden

Zuletzt bearbeitet:
Zum Ende des Jahres? Dann solltest du dich jetzt noch nicht zu intensiv mit der Zusammenstellung auseinander setzen. Bis dahin könnte das System vollkommen anders Aussehen.

Dringend und der Kauf des PCs erst am Ende des Jahres?
Lese dich in Ruhe ein, Zeit hast du noch genug bis Jahresende

Einerseits das, andererseits... 1500€ für ein System das nur nen i5 und eine GTX1060 hat und dann 150€ Aufpreis für ein besseres BQ Netzteil? Was ist denn das für ein Wucherverein der sowas anbietet?

"Brauchbar" ist es im Sinne von "wird funktionieren". Gut ist es nicht.
Das Netzteil ist technisch veraltet und hat zuviel Watt (damit zu teuer), der RAM ist zu langsam für die Übertakter CPU und hat zu viele DIMMs, der CPU Kühler ist für die CPU zum Übertakten ungeeignet, die SSD wird erst gar nicht angegeben.

Das ist ein typischer Fertig PC: Müll. Falls dieser PC auch noch 1500€ kostet dann bescheißt man dich um ca. 500€ denn selbst mit Zusammenbau darf der nicht mehr als ~1000€ kosten und das dürfte schon großzügig gerechnet sein.

Finger weg von diesem PC und wahrscheinlich auch von diesem Shop.

Bitte fülle https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ komplett aus.

Haha danke für die schnellen antworten und brauchbaren antworten xD

Zuletzt bearbeitet:
Um 1500,- ist das Teil viel zu teuer.
Bis Jahresende kann und wird sich am Hardware-Sektor noch so Einiges tun. Da wäre jede heutige Empfehlung nicht wirklich sinnvoll.

2 Wochen vorher nochmals anfragen bitte.

ok danke aber hätte noch eine frage sehe momentan oft intel xeon prozessor im umlauf ist der echt so schön :/?

Nun, wenn Xeon, dann noch den "Haswell" Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3) (obwohl der mittlerweile auch schon recht teuer geworden ist). Aber immerhin ist der noch mit einem herkömmlichen Sockel 1150 Consumer-Board zu verwenden.

Für die neuen "Skylake" Xeons, zB die Intel Xeon E3-1230 v5, 4x 3.40GHz, boxed (BX80662E31230V5) braucht man spezielle Boards mit dem Chipsatz C232.
Da ist man preislich schon sehr knapp an eine i7-6700 CPU mit einem Consumer-Board.

Hier kannst du die beiden CPUs vergleichen: http://geizhals.de/?cmp=1290375&cmp=1343661

hm also für mich würde in diesem fall der i7-6700 mehr sinn machen by the way macht es eig. sinn zu übertakten? oder ich frage mal so ist es nötig weil finde nen i7 schon recht teuer oder tut es da ein einfacher i5 auch o:

Beim i5 macht OC mMn Sinn, beim i7 eher nicht; der ist ohnehin schon recht hoch getaktet.

Win 10 Pro kriegst du auch für um die 20€, wenn dir ein Key reicht.
Traust dir den Zusammenbau nicht zu? Sparst die 100€.

Bei der Leistung brauchst du nämlich eigentlich einen besseren Monitor, mindestens:
http://geizhals.de/1317295
Ergänzung ()

Der den du drin hast hat nur 1080p, 60Hz und ist winzig. Da kannst du auch eine GTX 1060 nehmen ohne einen Unterschied zu merken.

Und der i5-6500 hat ein besseres P/L als der 6600.

was ist an dem monitor den so schlecht das er nur 1080p hat oder ist ich sage mal die graka zu gut dafür weil mein momentanes ziel ist halt nur full hd 4k ist bei mir noch weit weit entfernt wäre wenns preislich nicht ganz geht auch für ne amd karte offen solange ich leistung bringen kann

bräuchte ich dann nicht noch ein anders motherboard o:? weil denke mit dem geld was ich spare wenn ich die 480 wäre doch nen guter i7 drinne?

über eine konfiguration von sagen wir von max 1200 euro wäre gut also nur das gehäuse mit komponenten ohne skylake da ich nicht übertakten möchte und wenn nur werkszustand aber trzdm full hd ohne probleme auf hohen settings in aktuellen spielen schaffen würde danke im vorraus :O

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben