Bitte um Rat, Gtx Titan nur als Physx neben Sli 2xTitan X

JiggaJaaam

Newbie
Hallo liebe Community!

Ich würde gerne folgendes wissen: Ich habe 2 Gtx Titan X in Sli Verbund beide laufen über PCI 3.0 x16. Zusätzlich habe eine die GTX Titan der ersten Generation und PCI 3.0 x8 Anschluss ist auch übrig auf Mainboard. Kann ich die Titan dann nur für Physx benutzen? Also Titan X in 2-Way Sli und Titan als Physx? mein Netzteil hat 1000 Watt leistung. Mainboard heißt Rampage Extreme IV 2011 sockel, Prozessor I7 3930k. Oder brauch dann einen stärkenen Netzteil ca 1200watt-1500watt?

Vielen Dank im Voraus

Was spielst du denn das PhysX wirklich nutzt?

Können ja, sollen: nicht wirklich.

Wo genau kannste das denn dann einrichten?
Würde mich jetzt auch mal interessieren ;)

Sonst nimmt es doch so oder so die beiden Titans im SLI für PhysX und bei der Titan dreht sich nur der Lüfter fröhlich mit?
Automatisch wird es das sicher nicht "erkennen" oder etwa doch?

HominiLupusIst: also ich spiele öfters Spiele mit Physx wie Metro-Reihe oder Batman-Reihe. Da ich durch das Aufrüsten jetzt Titan übrig habe spiele ich jetzt mit dem Gedanken bevor ich Titan für kleinen Preis weiterverkaufe :)

O-Saft-Killer: Okay, dann dürfte es kein Problem sein, übertakten traue ich mich sowie nicht.

Danke für schnelle Antwort!

GTX Titan verkaufen, da Sie nur Strom verbaucht (Phys X wird durch die Titan X schon abgedeckt).
Vom Geld dann einen i7 3970 extreme kaufen und den dann OC
Den I7 3930 ebenfalls verkaufen

das_mav: über Systemsteuerung kann man einstellen welche Grafikkarte nur für die Physx zuständig sein wird.

sr-71 schrieb:
GTX Titan verkaufen, da Sie nur Strom verbaucht (Phys X wird durch die Titan X schon abgedeckt).
Vom Geld dann einen i7 3970 extreme kaufen und den dann OC
Den I7 3930 ebenfalls verkaufen

Sinn? Der I7 3930K hat schon einen offenen Multiplikator. Der 3970X hat nur 300MHz mehr, das wars.

Nizakh schrieb:
Sinn? Der I7 3930K hat schon einen offenen Multiplikator. Der 3970X hat nur 300MHz mehr, das wars.

Er will doch nicht übertakten, traut er sich nicht :D

JiggaJaaam schrieb:
das_mav: über Systemsteuerung kann man einstellen welche Grafikkarte nur für die Physx zuständig sein wird.

Gut zu wissen, danke - die Frage habe ich in der letzten Zeit des öfteren gehört.

Ich habe mal versucht Prozessor zu übertakten durch Asus Software, aber dann ist mein Prozessorkühler Noctua NH-D14 immer wieder angesprungen und wurde laut im Normalbetrieb. Vielleicht lags auch an der Einstellungen im Bios oder sonst was. Ich habs dann nicht weiter daran versucht :)

Was läuft denn nicht mit den 2 TitanX im SLI, was eine dedizierte PhysX Karte notwendig machen würde?
Das das technisch geht wurde ja schon gesagt, aber ich glaube, dass das keinen Mehrwert bietet. Dann doch lieber verkaufen.
Ist doch totes Kapital und da bekommste schon noch was für.

HeHe geiles System hast du da. Ich würde die Titan verkaufen. Die 2 Titan x haben genug Leistung um Physx mit zu rechnen. Das Geld dann für die Titan x II sparen.

Capt. Be Bopp: habe bis jetzt nie Computerteile verkauft. Was denkst du kriegt man so für ne 1,5 Jahre alte Titan?

Übertakten sollte man ja auch im Bios machen und sich dazu vorher mal ein paar Guides reinziehen ;-)
Dann kann man das fast gefahrlos ausprobieren. Voraussetzung Kühler ist potent genug. Du kannst dich ja in kleinen Schritten herantasten. Und wenns Probleme gibt kann das Bios ja auch wieder zurückgesetzt werden, also alles auf Anfang.

Ko$chi: Das war so eine Asus Bios Software die dann nach Neustart den Bios neukonfugiert hat. Bei Extreme Rampage IV gibt soviele Übertacktungsprofile und Einstellungen. Bis jetzt habe ich in Bios nur den Arbeitsspeicher auf die 1866 MHZ gesetzt (was bei RAM angegeben ist), da es bei Stockeinstellungen nicht die volle Power nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
JiggaJaaam schrieb:
Capt. Be Bopp: habe bis jetzt nie Computerteile verkauft. Was denkst du kriegt man so für ne 1,5 Jahre alte Titan?

Ich würde die einfach behalten, Mehrleistung kannst du dadurch doch schon haben. Wenn eine Titan X noch mit Physx belastet wird, kann das in schlechteren FPS Raten resultieren, wodurch du die Grafiksettings je nachdem runterdrehen musst.

Denke mal um die 300 bis 400 € bekommt man für die noch, wenn du Originalverpackung usw hast. Mehr würde ich jedenfalls für eine gebrauchte nicht zahlen.

O-Saft-Killer: Das denke ich auch, dass ich die behalte) mit so einen Physx-Beschleuniger bin ich auf jeden fall für neue kommende Spiele und Ultrasettings gut gewappnet :)

Kommt natürlich auch auf die games an, viele Spiele unterstützen Physx halt nicht, aber ja, wenn dir ca. 400 € zu wenig sind, oder du eh genug Geld hast, kannst die einfach behalten. Vielleicht kannst die auch irgendwann mal in einem zweit PC oder so gebrauchen, wer weiß.:D

Zurück
Oben