Bitte um Sanktus für High End WaKü inkl. Aquaero

Empire

Lt. Commander
Hallo!

Ich bitte euch mal den Warenkorb durchzusehen ob das alles so zusammen passt.
Vor allem was die Anschlüsse betrifft und auch die Menge weis ich nicht ob das alles so passt, da dies meine erste Wakü sein wird :)
Vom Preis her, ja ich weis es wird teuer. Aber es ist halt auch ein Aquaero dabei und GraKa Kühler.

Achja, es soll ein Q9450 + GraKa gekühlt werden. Alles natürlich OC.

waku1.jpg

waku2.jpg

waku3.jpg

sieht soweit ganz gut aus.die eheim pumpen von inno sind guenstiger.und das blaue licht brauchste fuer die wakue auch nicht.

Schaumstoff tut es beim entkoppeln auch
Noctua P12 bei so feinen komponenten
würd den ek ausgleichsbehälter nehmen hat mehr anschlussmöglichkeiten
Ein Wassertempsensor fehlt mir der ist bei der Aero glaub ich nicht dabei nur normale sensoren und wenn man schon so ein teil hat.

wieso brauchst du die Molex stecker?
Immo sehr sehr sehr feine Zusammenstellung mit nur äußerst minimalen Fehlern oder Verbesserungsvorschlägen.

Da hat sich mal wer richtig erkundigt.

http://www.aqua-computer.de/

Er hat ja die Ultra-Version in seiner Liste - die hat einen Wassertemperatursensor integriert - ich hab selber eine.

Die Daten kann die Pumpe an den Aquaero weiterleiten ... das passt also.

Wozu die ganzen Y-Kabel ?

Danke für die Antworten!

das blaue licht brauchste fuer die wakue auch nicht.
Nicht direkt, sieht aber geil aus :-)

Schaumstoff tut es beim entkoppeln auch
Noctua P12 bei so feinen komponenten
würd den ek ausgleichsbehälter nehmen hat mehr anschlussmöglichkeiten
Ein Wassertempsensor fehlt mir der ist bei der Aero glaub ich nicht dabei nur normale sensoren und wenn man schon so ein teil hat.
Wäre ein Schaumstoff besser? Die frage ist auch, ob ichs mit einem Schaumstoff hinbekomm das ich den PC in allen Lagen Transportieren kann. Fahr nämlich öfters auf LAN-Partys.
Kann ich den ek AGB auch Beleuchten?
Der Wassertemp. Sensor ist in der Ultra drin.

Wozu die ganzen Y-Kabel ?
Um die Lüfter an einen Kanal zusammen zu hängen. Also die 3 für den Radiator. Da brauch ich 2 Y-Kabel. Und dann hab ich noch insg. 5 Lüfter im Gehäuse. Hmm... da bräuchte ich dann eigentlich insg. 5 Y-Kabel.

Wozo brauchst du noch soviele Lüfter in deinem Gehäuse, wenn du dir schon eine WaKü reinbaust????

die machen doch bloß unnötig krach

du kannst ja 4 lüfter per aero steuern den Rest häng ans board oder kauf dir noch eine schöne Zalman oder Scythe Lüftersteuerung dazu.

ca. 3cm hohen Schaumstoff unter die Pumpe und das ganze mit 4 Schrauben festmachen. Einfach mein Systemprofil in der Sig. anschauen.

bzg. Wassertempsensor ja ich habs übersehen wie schon geschrieben.

Vergleiche der AGBs:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2276_Magicool-Plexiac-250-Ausgleichsbeh-lter.html
http://www.aquatuning.de/product_in...ater-Blocks-EK-Multioption-RES-250-Rev-2.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1573_Cape-Coolplex-Pro-25-extern.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1874_Cape-Coolplex-Pro-Plexi-25-extern.html

der ek bietet einfach mehr möglichkeiten

Wozo brauchst du noch soviele Lüfter in deinem Gehäuse, wenn du dir schon eine WaKü reinbaust????

die machen doch bloß unnötig krach

Hab das Cooler Master Cosmos Gehäuse. Da sind 4 schon drin, und einer kommt noch für die Festplatten rein. Die Lüfter würd ich ja soweit runterregeln bis man nichts mehr hört.

du kannst ja 4 lüfter per aero steuern den Rest häng ans board oder kauf dir noch eine schöne Zalman oder Scythe Lüftersteuerung dazu.
Nein, das mach ich lieber alles mit Aquaero.

ca. 3cm hohen Schaumstoff unter die Pumpe und das ganze mit 4 Schrauben festmachen. Einfach mein Systemprofil in der Sig. anschauen.
Beim Cosmos ist durch den Doppelboden das Schrauben etwas schwierig. Wenn ich das machen würde dann nur deswegen weils weniger Vibrationen überträgt als mit dem Befestigungssockel. Also was ist besser? Oder hast du den Befestigungssockel noch nicht live erlebt.

Wegen der AGB. Hab jetzt mal den EK in den Warenkorb gelegt. Kann ich bei dem oben das selbe Beleuchtungsmodul verwenden?
Wie sehen die besseren Anschlüsse aus?
Beim Magicool sind ja 2 unten Seitlich. Hab ich beim ek auch noch welche oben?

du kannst sogar zwei beleuchtungs Module verwenden.

Du brauchst sowieso nur 2 Anschlüsse, einen für ein Led dann bleibt immer noch einer übrig. Tempsensor oder noch ein Led oder nix und geschlossen lassen zwei Verschlussstopfen sind ja dabei.

Ich glaub du stehst aufm Schlauch

Soweit ich weiß hat kann die xt über usb programmiert werden und die daten mit software ausgelesen. Wozu brauchst du dann noch den Aquaero? Berichtige mich wenn ich mich ire, aber das geld kannst du dir sparen

Aquaero: Klasse! Aber: Brauchst du das Display? Die Ansteuerung ist glaube ich nicht so einfach wie bei der Logitech G15 und von daher nicht 100% sinnvoll. Ohne Display spart 30€. Aber die Lüftersteuerung ansich ist erstklassig...10W je Kanal und das vollautomatisch. Ich würde nie wieder drauf verzichten.

Aber warum ein Nexxxos Kühler? Für 5 Euro mehr bekommst du nen Aquacomputer Cuplex XT di. Der ist imho nochdeutlich besser. Hemmt zwar den Durchfluss, ist aber auch deutlich besser von der Kühlleistung her.

Sonst hast du auch meinen Segen.

Ich habe den hier:

AlphaCool NexXxoS X² Bold Highflow Plexi

laut Tests von damals nach dem Apogee (der mir zu teuer war) der beste Kühler für Quads ...

EDIT:

Hier (klick) wäre ein Test zu dem Kühler bei Awardfabrik (gerade per Google gefunden)

Zuletzt bearbeitet:
ich benutze den t-balancer. Und bin auch sehr begeistert, 2 digitale sensoren, 6 analoge, 4 kanal, pro kanal 20 W analog und schaltet temp abhängig auf pwm (max 40W) um. hat zich einstellungsmöglichkeiten von kurzfen über automatischer temp haltung bis hin zu lichtsequenzspeicher. ist kompatibel mit allen möglichen sensorgen usw. kostet ca 70€

burnout150 schrieb:
du kannst sogar zwei beleuchtungs Module verwenden.

Du brauchst sowieso nur 2 Anschlüsse, einen für ein Led dann bleibt immer noch einer übrig. Tempsensor oder noch ein Led oder nix und geschlossen lassen zwei Verschlussstopfen sind ja dabei.

Ich glaub du stehst aufm Schlauch

Ich dachte immer das Beleuchtungsmodul hat den Durchmesser vom AGB. Also das man oben den Deckel abschraubt und dann das Beleuchtungsmodul reinschraubt.
So wie ich das jetzt lese, ist das Beleuchtungsmodul nur so groß das man es in einen der 1/4" Anschlüsse reinschrauben kann, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Zurück
Oben