Bitte um schnelle Einschätzung. XR vs. XS

B

Brathorun

Gast
Servus,
die Frage wird dem ein oder anderen ziemlich "einfach" vorkommen. Hab die Chance eines der beiden Geräte für 650 € zu erstehen.

Das XR - Neu
oder das XS - gebraucht

Würd jetzt etliche Tests lesen, mich noch einige Tagen und Wochen mit der Entscheidung grämen - aber ich hab nur bis heute Mittag zeit, mehr oder weniger.

Vor allem ist mir eine gute Kamera sehr wichtig! Ich wollt mir schon eine Sony 6000 zulegen aber ich brauch einfach ein neues Smartphone. Diese Geräte hab ich einfach im Dauereinsatz. Da ich Zweifel gegenüber meines Enthusiasmuses hege, stecke ich mein Geld vorerst lieber in ein Smartphone.

Aber welches?

XR, XS oder eines der neuen Smartphones für 799€?
 
wenn dann das XS..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zusand ist laut Verkäufer gut - werd das Gerät aber besichtigen. Wenn es abgegriffen ist, nehm ich es natürlich nicht mit. Gekauft hat er es Oktober 2018. Es ist die 64GB Variante.
Ergänzung ()

Würde sich der Aufpreis von 150 € zum iPhone 11 lohnen?
 
Wenn du eine richtig gute Kamera haben willst nimmst du kein Apple. Das habe ich nun selber durch. Ganz lange überlegt, abgewogen und all die Tests gelesen. Für die 650€ bekommst du wesentlich bessere Android Geräte, wie die Kamera einfach viel viel stärker ist.
https://geizhals.de/huawei-p30-pro-dual-sim-128gb-8gb-schwarz-a2018773.html

Das P30 Pro gibt´s für 650€ Neu!

Jetzt kommt wieder die Frage: Muss es Apple sein, muss es eines der Geräte sein. Was ist sonst wichtig.
Du schreibst ja gute Kamera und neues Smartphone. Die Apple kosten 650€ also ungefähr das budget.
Wenn es nicht unmittelbar apple sein muss: Kauf dir ein Android.
Wenn doch apple:
https://www.apple.com/de/iphone/compare/

Da kannst du XS und XR vergleichen. Allein von den specs ist das XS wesentlich besser.
Die Frage ist deine Quelle.
Privat (Bekannt) oder Privat Kleinanzeigen whatever? Wenn du dem Gebrauchtkäufer 100% vertrauen kannst, und es das Apple Modell werden muss: XS. Sofern der Akku nicht bei unter 80% Leistung rumgurkt. Die Frage ist beim Apple ja auch noch der Speicher: 64GB? Oder 128 beim XR / 256GB beim XS?
Bei 650€ wird es eher das 64er sein. Da kannst du auch schnell an deine GB Grenze kommen. Auch da kommst du bei Android besser weg.
 
Habe selber das XS Max und schon öfters ein XR in der Hand gehalten. Ich finde man sieht keinen Unterschied am Display - der doppelte Preis vom XS Max ist absolut nicht gerechtfertigt. Ja die 2. Kamera zum zoomen ist ganz nett, aber darauf hätte ich verzichten können. Am wichtigsten ist der Speicher meiner Meinung nach, selbst mit wenig Apps sollten es schon 128 GB sein. 64 GB reicht vielleicht auch noch wenn man viel in die iCloud auslagert.

Also der einzige Unterschied zum XS Max und XR ist das Display und die 2. Kamera. Aufpreis beides nicht wert meiner Meinung nach (und das XR gibt es mit 128, das XS nur mit 64 / 256). Und wenn wir vom normalen Xs reden und nicht dem Max, dann auf jeden Fall das XR - das größere Display ist es allemal wert. Hör nicht auf die Leute die mit Auflösung kommen - das sieht man nicht, weder bei Filmen, Spielen noch im Web (Schrift)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx
Brathorun schrieb:
...
Würde sich der Aufpreis von 150 € zum iPhone 11 lohnen?
ja, find schon.

@Falc410 und der größere Rand vom xr, und das xs hat 4gb ram(weniger neuladen), xr ist schwerer, und das xr ist generell größer 6,1"vs5,8" (kann man gut oder schlecht finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P30 Pro schaut nett aus! Aber es ist eben Huawei... darüberhinaus scheinen Androide-Geräte nicht sehr Update-Freundlich. Das ist eben mein Problem...
 
ich hasse diese nämlichen Notch.. Hoffe dass der die nächsten 2 Jahre verschwindet oder zumindest deutlich kleiner wird.

ich hatte mir im april ein "neues" vitrinengerät iphone 8 256gb mit ebay rabatt für 399€ geschossen. komplett unbenutzt mit einer batterieladung, inzw. hat es noch 98% akku, besser wie jedes iphone das ich davor hatte.
 
Oder doch die Sony 6000 (gebraucht aber kein Jahr alt mit Standardobjektiv) für 400 Euro?

Müsste dann mein Samsung S8 noch etwas mitschleifen... der Akku ist halt ziemlich fertig 🙁
 
XS oder iPhone11. Das iPhone11 hat selbst noch eine bessere Kamera als das XS und hält länger durch. Dafür ist das XS wesentlich angenehmer in der Hand zu halten, das XR/11 ist einfach ein Klotz! XR keinesfalls, schlechteste Kamera, nur 3GB RAM.. Fürs 11 spricht, dass man es auch mit 128GB für einen moderaten Aufpreis (50€) bekommt. Die Kameras der 11-Serie sind übrigens in den Vergleichen endlich wieder ganz vorne, auch vor P30 und Pixel!
 
das iP11 ist das alte XR, das iP 11 Pro ist das neue X(S)..

ich finde gerade beim XR merkt man die Einsparung.. das Handy ist wesentlich schwerer und dicker als das X(S)..

aber wie schon angemerkt, gibt es das P30 Pro auch schon neu zu diesem Preis.. du musst abwägen, was für dich in Frage kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schlagen sich die Smartphones gegen eine DSLM Kamera?
Der Gedanke ist noch nicht endgültig vom Tisch...
 
iphone 11 hat größeren akku als das xr, bessere kamera (vorallem bei schlechtem Licht), 4gb ram, besseren und sparsameren cpu
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei schlechtem Licht, sind richtige Kameras natürlich um Welten besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Das kann man kaum vergleichen: eine DSLM hat einen wesentlich größeren Sensor und von den Objektiven brauchen wir gar nicht zu reden. Aber wie schon einer mal gesagt hat: Die beste Kamera ist die die man bei sich hat.
mfg
 
Würde behaupten, dass für die meisten eine iPhone 11(pro) Kamera perfekt ist. Ein ordentlicher Schritt nach vorne für die Apple User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Zurück
Oben