Bitte um Tipps bei meiner Zusammenstellung :)

b0unc3

Cadet 2nd Year
Huhu ;)

plan mir nächste Woche nen neuen PC zu bestellen und hatte die letzten Jahre nich mehr wirklich viel mit Hardware am Hut ... bis vor paar Wochen :D
Wollt jetz mal nachfragen, ob das System so wie ich das zusammengestellt hab einigermaßen stimmig is ;)

Anwendungsgebiet: Neben dem zocken von ( möglichst auch aktuellen ) Games wird der PC hauptsächlich für Videorendern und Videobearbeiten/encoden verwendet werden. ( Deshalb die 8GB RAM und der Q6600 ... ) Die 750GB Festplatte is eigentlich auch Pflicht.

Bei der Grafikkarte bin ich mir ehrlichgesagt noch ziemlich unsicher ... 8800GTS wurd mir empfohlen ... weiß leider dabei nicht, welcher Hersteller da besser ist. Kosten soll der PC insgesamt ~ 1000€

Bin für jeden Vorschlag dankbar :schluck:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Normale GTS reicht, CPU immer Tray, 800Mhz reicht (Q6600 bis 3,6Ghz da 9er Multi).

//Edit: Ja klar, Boxed. :freak:
Schon das zweite mal das mir das passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nein , CPU immer boxed wegen der längeren Garantie und der Sicherheit, dass die CPU nicht schonmal benutzt wurde.

Aber: richtig gute config!

Ich würd mir für den 65nm Quad den IFX-14 als Kühler holen, da der schon einiges an Verlustleistung hat, aber muss nicht sein, der Xigmatek ist auch n klasse Ding. Wär halt mehr OC drin;)

http://geizhals.at/deutschland/a269785.html

Zuletzt bearbeitet:
KetzZza schrieb:
Nein , CPU immer boxed wegen der längeren Garantie und der Sicherheit, dass die CPU nicht schonmal benutzt wurde.

Jo, dass hab ich vor ein Paar Minuten auch wo gelesen :)
Werd mir dann ne Boxed holen .. preislich tut sich da ja nicht viel.

300 Euro für ne GTS G92 geht garnicht! Die gibts ab 240 Euro lieferbar!

Berichtigt, sorry. :)

Die Penryns haben einen niedrigeren Multi -> teurer Ram muss her. Beim Q6600 würde 800Mhz Ram reichen. Der Hersteller der Graka ist übrigens egal, guck einfach das du die günstigste verfügbare nimmst.

EDIT : hier stand quatsch

Das is bei jedem Zusammenstellungsthread so, unterscheidet sich nur darin, ob der Fredsteller Dual Core (auf e8400 warten) oder Quad (auf q9450 warten) möchte.

Natürlich ist ein 45nm CPU besser und ich würde, sofern es mir irgendwie möglich wäre, auf einen warten, aber wenn jemand den PC jetzt ohne Rumärgerei haben möchte, muss er nunmal auf die 65nm Technologie zurückgreifen.

Ich hasse solche Verfügbarkeitsprobleme....^^
mittlerweile machen die das meineserachtens schon fast absichtlich, um die Preise oben zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den P7 dark power kanns teilweise Probleme geben, sollen aber demnächst beseitigt sein. Nur so als Hinweis.

https://www.computerbase.de/forum/t...e-quiet-netzteilen-darkpowerpro.362537/page-2

Ab dem Bild vom NT.

Beim QC würd ich sagen der Q6600 ist verfügbar und so billig wies geht-->kaufen. Den anderen kann er immer noch reintun.

Als FP würd ich ne Seagte empfehlen, die haben 5 Jahre Garantie. Muss man abwägen, wenn man die eh alle 2 Jahre verkloppt, ists egal, aber ich habe meine immer ziemlich lang.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse solche Verfügbarkeitsprobleme....^^
mittlerweile machen die das meineserachtens schon fast absichtlich, um die Preise oben zu halten.

Mit Sicherheit machen die das absichtlich und bedienen zuerst den Markt für Hersteller und zwingen so die Leute noch ollen Kram zu kaufen.

erstmal Thx an alle =)

wenn ich mich nich verguggt hab, is dann die GeForce 8800 GTS von Zotac eine der billigsten, für 250€.

Kann mir jemand sagen, was das mit der AMP! Edition auf sich hat ? Lohnt sich die ?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die von Zotac von Haus aus übertaktete Karte, ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden. Meistens schaffen die Standardkarten den selben Takt den du z.b. mit Hilfe von Coolbits einstellen kannst. Ich habe auch die normale Zotac und bin zufrieden.

Hoi nochmal ;)

hab jetz das ganze bisschen verändert. Einerseits hab ich doch weniger Geld zur Verfügung, als gedacht (deshalb erstmal nur 4GB RAM ... wenn das nicht reicht, kommt demnächst noch nen 4 GB dazu) und andererseits hab ich was durch eure Meinungen geändert :D

Das Case is das gleiche ( Coolermaster RC-690 ) ... muss nur wo anders bestellen, da bei mindfactory.de nicht vorrätig :o

Das Mainboard hab ich geändert, da es eigentlich für meine Bedürfnisse reichen sollte.

Bitte euch nochmal kurz drüber zu guggen, ob das so passt :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er Videos schneidet und rendert schon. Habe ebenfalls 8GB verbaut.

Zurück
Oben