Bitte um Unterstützung. Anschliessen einer Fritz Box mit PC Drucker NTBA +Splitter

ugur123

Newbie
Hallo zusammen.
ich benötige bitte eure fachmännische Hilfe:
Habe mir eine Fritzbox 3370 zugelegt und weiß leider nicht wie ich alle meine Hardware:
- Telefon,
- PC,
- NTBA,
- Splitter,
- Drucker und
- Fritzbox
alles miteinander anschliessen kann...? Welches Kabel wohin...? - siehe bitte auch die beiliegenden FOTOS
Wer kann mir bitte helfen damit ich: DRUCKER, WLAN, LAN, TELEFON und PC ohne PROBLEME NUTZEN KANN ??
DANKE VORAB - Mail: ***
Gruss aus Köln
ugur

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 293
  • 2.jpg
    2.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 215
  • 3.jpg
    3.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 218
  • 4.jpg
    4.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 283
  • 5.jpg
    5.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 226
  • 6.jpg
    6.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 235
  • 7.jpg
    7.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mailadresse entfernt)
Anhang anzeigen 442888

​Da ist doch alles beschrieben!
​Linkes Bild = mit NTBA

BTW: Das sieht mir doch eher wie eine Fritz!Box 7330 aus oder?

Telefondose>Splitter

a) Splitter, NTBA über das A/BKabel von der Telefondose des Splitters am einfachsten.
b) Splitter, Fritzbox, DSL Port des Splitters mit dem Fritzbox WAN/DSL Port verbinden.

PC mit Fritzbox verbinden.

Wenn ich das richtig sehe, hat die Fritzbox keine integrierte Telefonanlage, d.h du kannst an dem NTBA nur ISDN Endgeräte betreiben. Ich weiß grad nicht ob das Multifunktionsgerät ein natives G4 Faxgerät ist. Dir fehlt in dem Fall also entweder reine ISDN Endgeräte, oder eine ISDN/Analog Telefonanlage.

PC in die LAN-Buchse an der Fritzbox
NTBA in den Splitter
Splitter in die TAE-Dose
Drucker in die USB-Buchse an der Fritzbox
Fritzbox mit Splitter verbinden

Editiert, da die 3370 nur DSL und kein ISDN kann. Dein telefon muss in den NTBA, wenn es ISDN-tauglich ist. Wenn es nicht ISDN-tauglich ist, brauchst du einen ISDN-Analog-Wandler.

EDIT2: Sicher, dass du eine Fritzbox 3370 hast? Bei deinem Foto sieht man eine ISDN/Tel Buchse, die die 3370 aber nicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte erstmal genau sagen, welche Fritzbox du überhaupt hast. Davon mal abgesehen, sollte die Verkabelung ja nun wirklich simpel sein.

Willkommen im Forum

Habe gerade etwas gezögert, da die Fritz!Box 3370 keine Telefonfunktion hat. Nach dem Bild müsste es sich aber um eine FRITZ!Box 7330 hadeln:
fritzbox_7330_anschluesse_de_620x420.png

Quelle: avm.de

Handbuch Fritz!Box 7330
ab Seite 17ff 4.2 Mit dem Internetzugang verbinden > 4.3 Mit dem Festnetzanschluss verbinden

Nachdem ein NTBA [de.wikipedia.org] (Bild 2, 3 und 6) abbildet ist, handelt es sich aber um einen ISDN-Festnetzanschluss. Um bei diesem die Telefonfunktion nutzen zu können, wird eine Fritz!Box 7390/7490 benötigt
fritzbox_7490_anschluesse_de_620x420.png

FRITZ!Box 7490 Service - FRITZ!Box mit DSL-Anschluss verbinden

Eine Fritz!Box 7272 geht auch.
fritzbox_7272_anschluesse_de_620x420.png

AVM Support-Hotline - freundlich und kompetent:
Unsere Support-Rufnummern
Deutschland: 030-390 04 390; Österreich: 01-267 56 02; Schweiz: 044-242 86 04
Unsere Service-Zeiten: Montag - Freitag 9 bis 20 Uhr; Samstag 10 bis 18 Uhr

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Recht herzlichen Dank an alle - Sorry - es ist die FRITZBOX 7730 und nicht wie ich geschrieben hatte: 3370 !

Zurück
Oben