Physikbuddha
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 1.063
Hallo,
momentan besteht ein Portierungsproblem bei einer Rufnummer bei uns im Büro.
Und zwar hatten wir als Geschäftsrufnummer früher eine Festnetznummer (also 030 ...), allerdings als Mobilrufnummer bei O2 registriert.
Nun haben wir vor 10 Monaten das Büro gewechselt und uns hier einen Festnetzanschluss der Telekom geholt, mit dem Ziel, dass diese mobile Festnetznummer auch mal portiert wird, weil O2 hat einfach nur Probleme gemacht.
Ich selber war für diesen ganzen Umzug nicht verantwortlich, da hat sich mein Kollege drum gekümmert.
Anscheinend lief das wie folgt ab: Die Nummer wurde von O2 auf einen Mobilfunkanschluss bei euch umgezogen. Dieser Mobilfunkanschluss hatte wohl eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Monaten.
Diese sind letzten Donnerstag abgelaufen, und da sollte die Portierung auf unseren Festnetzanschluss erfolgen.
Das ist aber wohl nicht passiert, seitdem kommt nur die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt."
Daher würde ich das Telekom-hilft-Team ganz lieb darum bitten, uns zu unterstützen.
Ich habe gerade das Kontaktformular ausgefüllt, allerdings direkt mit den Kontaktdaten meines Kollegen.
Bitte fragt ihn nochmal genau, was da im Hintergrund ablief. Ich habe das grad nur aus meiner Erinnerung "second-hand" erläutert.
Gruß vom Physikbuddha
momentan besteht ein Portierungsproblem bei einer Rufnummer bei uns im Büro.
Und zwar hatten wir als Geschäftsrufnummer früher eine Festnetznummer (also 030 ...), allerdings als Mobilrufnummer bei O2 registriert.
Nun haben wir vor 10 Monaten das Büro gewechselt und uns hier einen Festnetzanschluss der Telekom geholt, mit dem Ziel, dass diese mobile Festnetznummer auch mal portiert wird, weil O2 hat einfach nur Probleme gemacht.
Ich selber war für diesen ganzen Umzug nicht verantwortlich, da hat sich mein Kollege drum gekümmert.
Anscheinend lief das wie folgt ab: Die Nummer wurde von O2 auf einen Mobilfunkanschluss bei euch umgezogen. Dieser Mobilfunkanschluss hatte wohl eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Monaten.
Diese sind letzten Donnerstag abgelaufen, und da sollte die Portierung auf unseren Festnetzanschluss erfolgen.
Das ist aber wohl nicht passiert, seitdem kommt nur die Meldung "Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt."
Daher würde ich das Telekom-hilft-Team ganz lieb darum bitten, uns zu unterstützen.
Ich habe gerade das Kontaktformular ausgefüllt, allerdings direkt mit den Kontaktdaten meines Kollegen.
Bitte fragt ihn nochmal genau, was da im Hintergrund ablief. Ich habe das grad nur aus meiner Erinnerung "second-hand" erläutert.
Gruß vom Physikbuddha