Bitte um Vervollständigung der Komponenten

TheRedSite

Ensign
Hallo Community,

also da ich schon mal ein paar Komponenten zusammen gesucht habe die ich einfügen möchte würde ich euch bitten mir die liste zu vervollständigen.

Info: Es soll Hauptsächlich fürs Gamen benutzt werden und nicht all zu laut sein. Mein Prozessor soll übertaktet werden!
Der Preis spielt nicht unbedingt eine Rollte aber die Komponenten sollte so billig wie möglich sein !

Vorhanden: Monitore, Festplatten

Was ich einbauen möchte:
- Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz "Skylake" - 260€
- Corsair Vengeance LPX - DDR 4 - 110 €
- (3x 19€) Noctua NF-A14 PWM 140mm - 56€
- Fractal Design Define S mit SF. - 86 €
- Zotac GeForce GTX 980 Ti oder MSI GTX 980 Ti Gaming 6G ? - 720€

Wo ich Ratschläge bräuchte:
- Netzteil
- CPU Lüfter (Noctua bitte NH-D14 oder passt das NH-D15 auch rein?)
- Mainboard (Sollte bitte gut aussehen :D)
(Noch was vergessen ?)

Und bitte nimmt nicht die absoluten Billigmarken die nach 2 Monaten kaputt gehen!....

Danke im voraus !

Zuletzt bearbeitet:
- Be Quiet E10 550W
- Als Küher einen Nocuta (hattest ja schon selbst geschrieben) oder Be Quiet (zb. Dark Rock Pro 3 )
- Woher sollen wir wissen was für DICH gut aussieht ? :-) Ein Z170 -Board auf jeden Fall, da K-CPU

Zuletzt bearbeitet:
Eine 980 Ti für 320€? In welchem Universum kann man die kaufen? Andererseits kostet ein i5-6600k keine 360€ sondern ~260€. Ein i7-6700k kostet hingegen ~360€
Deine Preise sind völlig daneben. Ich würde nochmal von vorne anfangen.

Woher sollen wir wissen was du als gut aussehend betrachtest?

warum direkt die lüfter ersetzen, so schlecht sind die serienlüfter gar nicht.
NH-D15 passt ins case.
CPU meinst wohl den i7 6700K? der i5 kostet keine 360€.
NT Straight Power 10 mit 500 oder 600W.
wie definierst du "gut aussehen"? beißt sich auch etwas mit dem Noctua, findest du nicht? ich persönlich finde Noctua super, aber die meisten leute, die nach "gutem aussehen" fragen, winken direkt ab, wenn man denen mit solchen kühlern kommt.

edit: tatsache, ne 980ti für 320€. sag mir bitte sofort wo man die für den preis bekommt:D ernsthaft mal, da kannste mit locker dem doppelten rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
TheRedSite schrieb:
- Zotac GeForce GTX 980 Ti oder MSI GTX 980 Ti Gaming 6G ? - 320€

Bei den Preisen hast du dich aber verguckt? Oder meinst du eher die 970er?

@Alle jaja ich habs ja schon auf ungefähr 720 gesetzt ^^
Ergänzung ()

@Deathangel008 es werden keine Lüfter mitgeliefer deswegen :).
Und danke dann nehme ich die D15 Variante !

wenn du uns jetzt noch verraten würdest was du unter "gut aussehen" verstehst...

edit: beim Define S sind 2 lüfter dabei.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008 das Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming sieht schon gut aus !

Lüfter (vorne): 1x 140mm, 1200rpm, 2x 140mm (optional) • Lüfter (hinten): 1x 140mm, 1200rpm
Es werden also 2 Lüfter mitgeliefert.

Dann nimm das Asus Mainboard

ja dann nimm das MB doch. passt auch mit dem NH-D15. farblich dürfte ein Dark Rock Pro3 aber besser passen.

Zuletzt bearbeitet:
Da du ja Wert auf Optik legst: weißt du, dass das im Fractal Design Define S keine herkömmliche Montage der SSDs/HDDs möglich ist, da dieses Gehäuse ohne HDD Käfig daher kommt? SSDs/HDDs werden in diesem Gehäuse an der Rückseite des Mainboard-Trays montiert. Außerdem kann kein ODD montiert werden. Klick

@ Deathangel008 : Ja hast Recht ich überlege es mir noch ob ich nicht gleich alle Lüfter auf schwarze Lüfter umwandle. Hab ihr vorschläge oder sagt ihr alle jetzt BeQuiet ist das beste :D?

ps. Deine Signatur ist wahrscheinlich Kaput es lädt ja ewig ;D
Ergänzung ()

@JollyRoger2408 : Ja das weiß ich ! Ich habe absichtlich das Gehäuse genommen! Ich finde die Festplatten nicht gerade schön :D. Und sieht es nicht cool aus wenn man die Festplatten nicht sieht und alles sich Fragen so sind die denn ? Sorry aber "ODD" ?

ODD = Optical Disk Driver = optisches Laufwerk

Wenn du es weißt und so möchtst, ist es ok. :)

danke

Zurück
Oben