1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptzweck ist gaming er sollte jedoch auch in den ganzen anderen Bereichen zummindest akzeptabel sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine spezifischen Spiele. Auflösung Full HD und qualität mittel bis hoch. Ca. 50-60fps sind genug.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke so gering wie in dem Preisfeld möglich. Overclocking ist nicht nötig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Full HD Monitor von BenQ
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir schweben etwa 900 Euro (ohne Bildschirm) vor, bin jedoch auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens zwei Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde ihn gerne selbst zusammenbauen.
Hier kommt meine liste mit Komponenten:
MfG Hamudi
Hauptzweck ist gaming er sollte jedoch auch in den ganzen anderen Bereichen zummindest akzeptabel sein.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Keine spezifischen Spiele. Auflösung Full HD und qualität mittel bis hoch. Ca. 50-60fps sind genug.
1.2 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Lautstärke so gering wie in dem Preisfeld möglich. Overclocking ist nicht nötig.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nur einen Full HD Monitor von BenQ
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Mir schweben etwa 900 Euro (ohne Bildschirm) vor, bin jedoch auch bereit ein wenig mehr zu bezahlen.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens zwei Jahre.
5. Wann soll gekauft werden?
In den nächsten Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Würde ihn gerne selbst zusammenbauen.
Hier kommt meine liste mit Komponenten:
- AMD Ryzen 5 2600X
- Asus Prime B350M-E Gaming Mainboard
- be quiet! CPU Kühler Pure Rock
- Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
- ZOTAC GeForce GTX 1060 AMP! 6GB
- SanDisk SSD PLUS 240GB Sata III
- Seagate ST1000DM010 Barracuda 1 TB
- Inspire K1 RGB Midi-Tower
- Thermaltake Berlin 630W
- Asus PCE-AC51 PCIe-Karte