Bitte um Zusammenstellung/Kaufberautung für Office/I-Net-PC

Tulotract

Newbie
Hallo Community,

wie es der Threadtitel ja schob zum Ausdruck bringt, suche ich Komponenten für die Zusammenstellung eines Office/I-Net-PC, der aber auch besonders leise und stromsparend (diese Attribute sind sehr von Bedeutung) sein soll/muss. Dieser PC wird aber auch für die Videobearbeitung genutzt werden... Darum sollte er dann auch schnell sein. Ich bin kein Spieler!

Folgende Komponenten sind bereits (aus meinem derzeitigen PC) vorhanden:
Gehäuse: SCALEO 600
Netzteil: Seasonic S12-330
2 DVD Brenner (Pioneer DVR-111D + Lite-On LH 18A1P)
Festplatten (1 x Samsung 80GB u. 1 x Saegate 80 GB beide PATA)

Als Motherboard dachte ich an eines mit einer guten Onboard-Grafik inkl. DVI-Anschluß (für Monitor SCALEOVIEW H19-1 - so das keine extra Grafikkarte eingebaut bzw. gekauft werden muss) und mit den üblichen Anschlüssen LAN, USB [min. 4x], Maus, Tastatur [beides nach Möglichkeit PS2 Anschlüsse - ist aber kein Muss], Audio.
CPU + Kühler + RAM-Riegel? :freak:
Und wenn ihr dann auch noch eine gute Festplatte (s-ATA) empfehlen könnt, immer her damit ;).
Preislich sollte das Ganze im Rahmen von 150 - 200 € verhalten.

Bitte um Vorschläge.

Schon mal Danke.

MfG

Hi Tulotract,

ich würde dir folgendes empfehlen:

Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G (onboard grafik)
X2 EE 4400+ (Boxed Kühler verwenden?!)
Ram billigen 800MHZ MDT oder A-Data hauptsache was billiges :)

als Platte kannst dir mal die Samsung und Western Digital Reihe anschaun 250GB gibts da ab 40€

Hallo Ted,

vielen Dank für deine Vorschläge.
Was mich halt bei dem von dir vorgeschlagenem Motherboard (Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G) etwas stutzig macht ist der µATX Formfaktor (24,4 cm x 24,4 cm). Dieses Board ist für mein Gehäuse dann doch leider etwas zu klein... Habe leider nur für ATX (30,5 cm x 24,4 cm) die Möglichkeit der Befestigung...
Oder gibt es dieses Board auch in ATX-Größe?

MfG

jap das S3H ist dann in ATX. ~ 65€
Der ausgang ist hier halt schon HDMI und DVI dann über den mitgelieferten HDMI->DVI Adapter.
CPU tuts der 4000+ imho noch locker genauso ~60€
jo ram halt 2GB MDT ~70€

dann bist in etwa bei den 200€ und die komponenten kann ich aus eigener erfahrung empfehlen (siehe sig)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich würde in deinen fall zu einen AMD SYS raten.

Das Board hier benutze ich bald als Server und es soll sehr stromsparend sein
=> http://geizhals.at/deutschland/a258683.html

Dazu ne kleine X2 EE CPU oder noch besser eine CPU mit 65nm.

DDR2-RAM bekommste ja gerade hinterher geworfen als würde ich schon zu 2GB raten.

Zurück
Oben