Bitwarden Server updaten?

Weckmann

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen selbst gehosteten Bitwarden Server updaten. Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen.
https://help.bitwarden.com/article/updating-on-premise/

Beim zweiten Befehl bekomme ich diese Fehlermeldung
bitwarden.PNG

Kann mir jemand sagen, warum der Server unter '/root/bwdata/docker/ die docker-compose.yml Datei nicht hat?

Offensichtlich weil du diese Datei nicht dort sondern woanders abgelegt hast. Die docker-compose.yml ist eine Konfigurationsdatei in der die Umgebung für den Container beschrieben wird wie z.B. welches Docker-Network verwendet werden soll, welches Image genutzt werden soll, welche Ports exposed werden sollen etc. pp.

Mit dem Befehl find kannst du die Datei in deinem System suchen und dann an den gewünschten Ort verschieben oder du prüfst ob die bitwarden.sh einen Parameter hat um den Pfad anzupassen. Vermutlich wirst dies erfahren wenn du bitwarden.sh mit dem Parameter "help" anstatt "updateself" aufrufst oder komplett ohne weitere Parameter.
Du wirst ja garantiert eine Testumgebung haben wo du dies ausprobieren kannst.

Ok, die Datei haben ich jetzt unter /home/benutzer/bwdata/docker gefunden. Wenn ich jetzt die Update Befehle starte, dann bekomme ich beim beenden der Dienste nur Error Meldungen

Anhänge

• 123.PNG
    123.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 239
Welchen Befehl genau? Welche Parameter? Offenbar hast du die Installation als Benutzer bwdata mal durchgeführt, willst jetzt das Update als root durchführen?

Anhand der spärlichen Infos würde ich vermuten, dass das Skript versucht die Container zu stoppen aber diese bereits nicht mehr laufen oder in einem inkonsistenten Zustand sind durch den vorherigen Versuch...

Hast du ein Backup?
Falls ja > einspielen und weiter testen, Doku und Skripte lesen und verstehen was du da machst.
Falls nein > tja dann hast du jetzt eine wichtige Lektion gelernt.

Zurück
Oben