GamingTiger schrieb:
Wow noch bis 2014 .... omfg xD
WoW wird es noch bedeutend länger geben. Selbst wenn es anfangen sollte auszusterben, halten sich da noch über Jahrzehnte irgendwelche Restspieler.
@ Topic
Sobald es dann die 100%ige Sicherheit gegen Raubkopien gibt (wobei das an sich schon unrealistisch ist) wird man endlich einsehen müssen, dass die nicht an den schlechten Verkaufszahlen schuld sind.
Im Übrigen kann man den PC-Spieleentwicklern nur den einfachen Rat geben:
Wenn man einen vernünftigen Multiplayer implementiert und ein einfaches Key-System verwendet (siehe alle Blizzard Spiele, siehe die Schiene auf die Valve setzt mit L4D und auch mit Portal 2 jetzt wegen COOP) ist das Raubkopier-Problem gelöst und das ganz ohne, dass man irgendwelches Geld in teuren Kopierschutz investiert oder eine permanente Internetverbindung verlangt für Singleplayer usw.
Was hat Starforce gebracht? Nix, Cracks sind immer noch da
Was bringt Ubisoft DRM? Nix, Cracks sind immer noch da
Was bringt SeCurom? Nix, Cracks sind immer noch da
usw.
Ein gutes Produkt zu liefern ohne einen Wucherpreis zu verlangen hilft nebenbei auch noch. Lieber etwas weniger bieten, aber dafür in ordentlicher Qualität.
Letztlich sei noch gesagt, dass diese Heulerei wegen ein paar % Wachstum hier und dort von den stinkreichen Leuten die nicht wissen wohin mit den Milliarden einfach nur nervt (Activision, EA und gewisse CEOs die mehr Geld an einem Tag verdienen als deren Durchschnittskunde in einem Jahr).
Aber in der Geschichte wiederholt sich das ja bekanntlich immer. Wer Macht hat (ob körperlich, religiös, geistig oder materiell ist dabei völlig egal) beutet so lange aus, bis das Volk es sich eben einfach nicht mehr bieten lässt.