BKA Trojaner auf dem Notebook Acer Aspire

Dathon

Ensign
Hallo in die Runde.

Heute beim Surfen das alt bekannte Problem. Zahlen Sie 100,- Euro blablabla....

Jedenfalls fährt der Rechner zwar hoch, dann ist beim Desktop Schluss mit dem Hinweis des vermeintlichen BKA

Habe schon die Rescue CD von Avira durchlaufen lassen.... 2 Stunden Wartezeit.... Ergebnis ernüchternd Trojaner ist noch drauf.

Jetzt läuft gerade die Rettungs CD von Kaspersky Hoffe hier auf bessere Säuberung.

Hat denn jemand Erfahrung mit der Beseitigung besagtem Schädling gemacht?! Hilfe wird dankbar angenommen.

Linux Live DVD nehmen, Daten sichern, Windows neu installieren und über die gesicherten Daten einen Virenscanner drüber laufen lassen.

formatieren. bei allem anderen kann man nie so wirklich sicher sein, dass der trojaner (komplett) entfert wurde

Das mit der NEuinstallation ist natürlich auch eine Idee. Jetz habe ich mir das Notebook neu gekauft und da war das Betriebssystem schon drauf. Da war auch kein extra Datenträger mit einer Window7 Home Edition dabei..... lediglich ein Aufkleber am Boden mit einer WIN7 Nummer. Wo finde ich denn das Betriebssystem bzw. wie komme ich da bei Acer dran?! Müßte ja irgendwo auf der Festplatte sein, an die ich aber nicht drankomme

Kaspersky sollte ihn eigentlich entfernen können also lass ihn erstmal durch laufen aber grundsätzlich ist es besser das System neu zu machen wenn das nicht möglich ist mit soviel unterschiedlichen Scannern wie möglich danach scannen (außer Avira die finden das Ding grundsätzlich nicht).

Du kannst dir deine Win7 Version einfach als Demo runterladen (von Chip oder so) und da kannst du dann einfach deinen Key eingeben.

naki_dai schrieb:
abgesicherter modus -> systemwiederherstellung -> fertig

Genau so...

Der schnellste und einfachste Weg zum entfernen...

Hatte den Müll nun auch schon, seit der Wiederherstellung keine Probleme mehr.
Nix auffälliges, 2 Virenscanner dürber rennen lassen, nüx...

Mal schauen wann er wieder mal auftaucht ;)

MfG, de Banane

@Freak-X
@Sev7eNup

Diese Antworten nutzen so gar nichts, da diese Lösungen alle alt sind und in 99% der Fälle nicht mehr funktionieren!

Es gibt kein Virendoktor neu aufsetzen oder Image auf spielen

und ich hatte heute morgen den gema trojaner uffen rechner...naja gedacht schnell mal avira boot cd rein und scannen lassen..nix gefunden..dann knoppix gestartet ins win verzeichnet und gema.exe gelöscht..neustart von platte und immer noch druff der müll..
lange rede kurzer sinn...hab platte formatiert und alles neu installiert.. :cool_alt:

was mich nur gewundert hatte..wie das ding uffen rechner kam..hatte erst vor paar tagen von winfutre das update pack für win7 installiert mit den neuesten ms patches.... und avira hat den gema trojaner net erkannt....deren virenkiller kann mann mittlerweile auch vergessen...:cool_alt:

Ich hatte bereits drei Netbooks von dieser Scareware befreit. In den nächsten Tagen kommt noch einer zur Entwurmung :-)

Festplatte ausgebaut, in mein PC damit und Antiviren Tools laufen lassen, plus noch mit AdAware und Spybot.

Musste nicht mal Windoof neu aufsetzen noch Daten sichern. Mein System wurde auch nicht dabei befallen.

Also, wenn Du jemanden hast der die Platte ausbauen und testen kann, dann würde ich diesen Weg vorschlagen.

Danke für die hilfreichen Tips.

Zur Zeit steht die Rettungscd bei 51 % mal schauen wie sich das entwickelt. Werde auf jeden Fall heute noch berichten...........

Bei negativen Ergebnis werde ich zunächst die Systemwiederherstelllung ausprobieren. Sollte das auch nicht funktionieren heißt es System neu aufspielen.

Da gibt es übrigens bei Acer das Acer eRecovery Management... Damit kann man den Rechner wieder auf Auslieferungszustand versetzen. Herade auf der Acer Homepage unter Onlinehilfe gefunden. Kennt das jemand?!

Du lädst dir die Bedienungsanleitung deines Notebooks bei Acer runter, dort steht die Vorgehensweise um das System wiederherzustellen (beim Hochfahren irgendeine Tastenkombination drücken). Doch erst nach der Datensicherung durchführen, es werden alle Daten auf der Platte gelöscht!

Und danach die Recovery-DVD(s) erstellen.

xxxx schrieb:
Kaspersky sollte ihn eigentlich entfernen können also lass ihn erstmal durch laufen aber grundsätzlich

danny38448 schrieb:
und avira hat den gema trojaner net erkannt....deren virenkiller kann mann mittlerweile auch vergessen...:cool_alt:

Die antivirenscanner sind nicht schuld daran, solche Zero-Day Viren kann praktisch kein scanner erkennen, warte mal noch 1 oder 2 tage dann werden diese erfolgreich erkannt.

In den meisten fällen sind veraltete Browserplugins daran schuld, hier regelmäßg prüfen: www.mozilla.org/de/plugincheck

ich war aber mit den ie exploer online :cool_alt: naja..irgendwann iss man immer schlauer...manchmal bin ich echt am überlegen von windows die finger ganz wegzulassen und lieber nen linux zu installieren..die frage iss nur welches iss die beste für mich..gibt ja mittlerweise über 140 verschiedene versionen..
mit ubunto und suse hatte ich schon fast alle versionen durch:D

Zurück
Oben