Black/Bluescreen beim aktivieren der EVGA GTX 560Ti im Gerätemanger

mcban

Cadet 3rd Year
Hi, vor kurzem bekam ich kurz nach dem starten eines Spieles Pixelfehler und dann einen BlueScreen. Nach dem Reseten waren immer noch Pixelfehler beim Windowsladebildschirm (win7) vorhanden. Habe dann nochmal neu gestartet , jedoch diesmal im Savemode. Das ging ohne Pixelfehler. Habe Treiber deinstalliert und die aktuellen runtergeladen. Nach dem neustarten im normalen bootmodus (mit integrierter GPU) kam ich bis zum Windows-Login, dann wurde Bildschirm schwarz und nach einer Weile wieder Bluescreen.
Alter Treiber hat auch nicht geholfen. Ich habe im Savemode die Grafikkarte im Gerätemanger deaktivert. Sobald ich sie nun im Normalen boot wieder aktiviere wird meine Bild schwarz. Bild bekomme ich keins mehr, auch nicht (wie einmal) im Savemode.
Grafikkarte wurde nie übertaktet. Gehäuse war offen und gut gekühlt gewesen.

Jemand eine Idee?

Karte wird kaputt sein, da es eine EVGA ist haste doch bestimmt noch Garantie ?

Teste den Trick mit dem Backofen ... sollte die Karte dannach wieder gehen -> Garantiefall

Sir @ndy schrieb:
Karte wird kaputt sein, da es eine EVGA ist haste doch bestimmt noch Garantie ?
Habe sie schon länger als drei Jahre.

commanderduplex schrieb:
Teste den Trick mit dem Backofen ... sollte die Karte dannach wieder gehen -> Garantiefall
Muss man dazu nicht Lüfter usw. abschrauben? Ist dann Garantie nicht weg? Bin mir auch nicht so sicher, ob dass allzu gesund ist.

naja viele verlängern die Garantie bei EVGA was kein problem ist, wie auch lüfter abbauen erlaubt EVGA ;-)

Totz Allem würde ich die Karte nochmal kurz woanders einbauen um sicherzugehen. Und das bevor ich backe. Ich glaube allerdings auch an das Ende der Grafikkarte.

Habe mal eine gt6600 eingebaut. Die geht noch. Ob man die gtx560 noch in einen PC mit AMD Athlon 64 3700+ zum laufen bekommt?

Zurück
Oben