Sind die Items notwendig wenn einem Skins und Aussehen völlig egal sind und man bei gleichen Stats/ Attributen (Stärke, Geschick, etc. pp) auch mit einer Papiertüte über dem Kopf durchs spiel rennen würde? Oder sind das aktive Kampfpets wie bei einem Beschwörer, so das man im Kampf unterlegen ist wenn einer 4 Pets und der andere 8 Pets bestitzt? Optische Dinge interessieren mich nicht in Spielen, weshalb ich auch 2 Jahre League of Legends spielen konnte ohne je einen Euro auszugeben und ohne mich im Nachteil zu fühlen.
Bei World of Tanks hingegen war man aktiv im Nachteil wenn man mit heavytank vs pay Munition gespielt hat und auf einmal ein eigentlich unterlegener Tank auch ohne auf deine Ketten zu schießen deine Armor an der Seite penetrieren und dich killen konnte, während der free2play spieler nicht durch deine Armor kam und an dir verreckte. Letzteres ist Bullshit und spiele ich daher nicht, ersteres macht mir nichts aus, daher die Frage. Bei WoW und Heroes of the Storm kann ich ja auch irgendwelche Pets und Mounts kaufen, allerdings sind diese nicht besser oder schneller als die normalen, sie sehen nur anders aus. Daher würde ich dafür nie n Euro ausgeben und brauche Sie nicht unbedingt.