Black ice GT oder Innovatek

Haxored

Cadet 3rd Year
Hallo leute ich habe eine Frage was die Radiatoren angeht.

Innovatek behauptet das ihre Radiatoren die besten sind wegen dieses Guss-Verfahren etc...
aber von der optik her sind die sehr dünn im Gegensatz zu den Black ice Gt .

Nun welcher von beiden ist der beste????
Meiner Meinung nach hat der Innovatek eine bessere Qualität aber was die Befestigungsmöglichkeiten angeht ist schlecht.

MfG Haxored

die sind beide relativ "flach"

welchen innovatek mainst du genau?

wie wärs mit dem NexXxoS Xtreme? die sind recht günstig und sehr gut
So extrem ist der unterschied bei radiatoren nicht

manche sind halt für sehr langsame andere für normal drehende lüfter ausgelegt.

hab selber ne BI GTS 360 und bin top zufrieden, sowohl was Leistung als auch Verarbeitung angeht.

Erstmal Danke für die Hilfe

Ich spreche von Dual Radi (innovatek) and Dual oder Triple Black ice

Das Problem ist das ich mein ganzes system kühlen will: 3 wd festplatten
1 fx-60
2 7900 gtx
NB,SB und Spannungswandler

Mobo a8n32 SLI
wenn ich mir 2 innovatek Radis (Dual radis) zulege bekomme ich eine ordentliche kühlleistung?

MfG HAxored

Also wenn du einen FX60, eine Geforce 79**GTX, NB, SB und Spannungswandler kühlen willst brauchste mindestens einen 360er Radiator mit 3 aktiven Kühlern, ein weiterer Radiator mit Kühler wäre natürlich noch vorteilhafter.

1 x 360 oder 2 x 240, sollte beides reichen.

Oder ein sehr guter 240er und ein sehr guter 120er xD , also nicht die Billigteile, der 240er und 120er lässt sich wohl viel besser im Gehäuse unterbringen, kommt ganz drauf an was er für ein Gehäuse hat, aber wenn er das auch gemacht hat wird er wohl keine Temperaturprobleme mehr kriegen wenn noch ordentliche Kühler drann sind.

Cod3mast3r SK11 schrieb:
Oder ein sehr guter 240er und ein sehr guter 120er xD , also nicht die Billigteile,

Kannst du mir mal ein Beispiel für ein Billigteil geben?

Naja habe ich heute morgen geschrieben, war noch voll verpennt.

Es gibt doch nicht umsonst eher billige und etwas teurere Radiatoren, da er aber nä Menge mit seiner Wasserkühlung kühlen will, empfehle ich ihn schon von Black Ice oder so Radiatoren zu kaufen und nicht beim falschen zu sparen, damit er sich danach keine Sorgen machen muss.

Cooltek 120 is billiger und auch top, hab selber einen ;)

Bester Dual + Tripple kommt von Thermochill, leider nur was Leistung angeht nicht Verarbeitung.

naja, ich denke eher die unterschiede sind sehr gering, und ein triple radi für sagen wir mal 60-70€ bietet auf keinen Fall eine Mehrleistung die den Mehrpreis gegenüber einem 40€ radiator gerechtfertigt.. wenn überhaupt eine bessere kühllesitung vorhanden ist..

Denn ob 40 oder 70€ das Grundprinzip ist das gleiche entweder einfach nur rohre (kupfer) mit lamellen oder eben noch mit vorkammern. Die unterschide werden wohl haupsächlich in der verarbeitung aber nicht in der leistung liegen. (ich hatte jedenfalls bis jetzt noch nie einen besonderen Unterschied zw diversen Radiatoren gesehen)

zwischen manchen Radis liegen aber Welten, ob Du es glaubst oder nich.

manche gehen mit schnellen besser, andere mit langsammen und richtig gute mit jedem Luftdurchsatz >Thermochill ;)

das hatte ich ja gesagt, manche sind auf langsame andere eher auf schnelle ausgelegt..

Aber wenn ein radiator für beide gut ist dann wäre er ja nur in beiden fällen mittelmäßig, da ein starker luftstrom ein etwas anderes Kühlkonzept als ein schwacher benötigt..

jedenfalls heisst das ja noch nicht, das jetzt einer der beiden besser wäre, sie sind nur für verschiedene einsatzgebiete vorgesehen.

Zurück
Oben