• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Black Mirror] - Blödes Rätsel

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
T

Telespieler

Gast
Hallo zusammen,

ich spiele gerade Black Mirror und befinde an der Stelle, an der es den zweiten der 5 magischen Schlüssel geben soll.
Zu Lösen ist ein Rätsel bei dem man 15 Steinchen auf einem in 16 Felder unterteilten Brett anordnen muß. Ich habe die 4 Steine in der Mitte korrekt angeordnet und auch die Felder der Sternzeichen liegen an ihrem Platz (auf dem Ecken); aber ich bekomme keinen Schlüssel... soll man etwa ALLE 15 Steine in einer bestimmten Weise ausrichten? Da ist man ja Stunden beschäftigt, bis man auf die lösung kommt!?

Ja, man muss das machen. Auf Wunsch gebe ich dir die Lösung (Steinreihenfolge als Bild).

Die in der Mitte sind falsch, der Rest ist aber richtig.

Anhänge

• Rätsel.JPG
    Rätsel.JPG
    79 KB · Aufrufe: 1.036
Cool, danke. :)
Kann sich ja nur noch um stunden handeln, das so hinzubiegen...

Ich hasse sowas...

Hehe, an dem Rätsel bin ich damals auch fast verzweifelt. :rolleyes:
Hab' mich dann soweit verwurschtelt, daß ich neu geladen habe und noch mal von vorn angefangen bin, diesmal ein bisschen überlegter und siehe da, man muß gar nicht soviel rumfummeln, denn die Ausgangssituation ist gar nicht sooo weit entfernt von der richtigen Lösung. Man muß nur ein bisschen im Vorraus planen und denken.
Ansonsten bin ich auch kein Freund von solchen Rätseln, die eher als Kaugummi-Lückenfüller dienen, um das Spiel in die Länge zu ziehen. Viel Spaß noch. ;)

Tja, leider habe ich keinen Spielstand mehr von der Ausgangsposition... Egal; mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mich wieder dransetze. Hatt so die Schnauze voll, daß ich mich erstmal Baphomets Fluch 2 zugewandt habe. :)

Nur mal generell ne Frage dazu: gibts irgendwo einen Hinweis, dass alle 15 Steine eine bestimmte Formation haben sollen?

Die 4 Ecken und die 4 Steine in der Mitte kann man sich ja denken, aber der Rest?

Hab es nur zufälligerweise nach dem x-ten Versuch richtig hinbekommen :freak: :)

auf den steinen sind doch die sternzeichensymbole.
und die müssen dann mit den gleichen symbolen auf dem brett übereinstimmen, also schütze auf schütze usw
und die vier in der mitte wie du schon sagtest so dass der schlüssel reinpasst.

habe es aber auch nur durch endloses hin und herschieben hinbekommen.

hab mal nen savegame rausgesucht nachdem das puzzle abgeschlossen ist, aber selbst nicht getestet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ach, stimmt natürlich.

Naja, bin ja nun auch schon vorbei - hab das irgendwie gar nicht richtig wahrgenommen :D

Das schwierige ist nicht, die Symbole irgendwann alle auf dem richtigen Feld zu haben. Sondern man muß die Symbole in der Reihenfolge anordnen, wie sie im Kalender vorkommen. Also zuerst Steinbock und dann immer so weiter.
Ein saudummes Rätsel!

jaja das Rätsel ist nicht einfach. Ic hhab dafür auch über ne Stunde gebraucht :D ...
eigentlich hass ich das, aber wenn so'n Rätsel kommt sitz ich solange dran bis ichs hab ^^

Adventure Suchti eben :D ...

Blödes Rätsel hin oder her, so lange es die Leute ein wenig aufhält und grübeln lässt ist doch alles in Ordnung, oder? ;)
Ich freue mich gerade bei Dune2000 auch, mal wieder ein Spiel zu spielen, bei dem ich nicht geradezu in den Sieg gezwungen werde, sondern meine Strategie auch mal ändern oder was komplett neues überlegen muss (ja gut, das Spiel ist ja schon älter und von daher kennt man vieles noch; trotzdem finde ich die KI wesentlich ausgereifter und schwieriger handzuhaben als bei modernen "Strategie"spielen :freak:)

ich finde, sowas is nur schikane. ich hatte schon alle steine auf dem richtigen fleckchen, aber es is nix passiert... nur weil ich nicht in der kalenderreihenfolge vorgegangen bin. sowas fesselt mich kein stück. hab das teil in die ecke geschmissen und 3 monate keines blickes gewürdigt.

dann spiel mal ganz schnell weiter denn sonst verpasst du mit black mirror was.

ich bin nicht so der adventurefreak, aber black mirror finde ich genial, gerade die düstere atmo und story.
und wenn das rätsel nicht flutscht eben savegame benutzen, soviel geht dadurch nicht verloren.

Shagrath schrieb:
Hast wohl zu wenig Durchhaltevermögen für das Spiel :evillol:

Bei sowas nicht, das stimmt. :)

@ leasclown
Hab das Spiel aber schon durch. Gibt auch ei Gamezone und Amazon ne Rezension von mir dazu; hier auch im Adventure-Thread.

ich seh auch gerade dass der thread schon ein jahr alt ist lol :D

na dann ist ja alles bestens.

Zurück
Oben