• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black Ops 2 Framerate Einbrüche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Hab mir gestern BO 2 zugelegt und es läuft an sich natürlich super flüssig. Mein Rechner packt schließlich auch so gut wie alles dazu ist die jetzige Hardware noch völlig ausreichend. Doch BO2 hat bei mir seltsame Framerateeinbrüche. Immer wieder, sehr häufig beim Aimen bricht die fps von 60 sofort auf 30 ein und dann ganz schnell wieder hoch auf 60. Das ist bei so einem schnellen Spiel natürlich fatal. In BF3 habe ich früher sogar mit 25 gespielt und das ging ja noch aber BO2 ist so schnell und flüssig da muss es auch 60 bleiben vorallem der abrupte Wechsel der Bildrate ist halt nervig. Hat jmd auch das Problem und kann mir helfen?
Danke schonmal für die Antworten ;)

Mal die Auslastung und Taktung der Graka und CPU beobachtet? Kann sich natürlich auch um nen Bug des Spiels handeln, kann ich aber nicht beurteilen

vsync ausschalten, dann hast du zumindest nicht mehr die starken einbrüche. dafür aber dann ev. tearing

besser Adaptive VSync einschalten. sollte afaik auchfür die 500er reihe gehen.

alternativ: ist TripleBuffering aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
weil es vsync ist, dass die framrate auf 30 limitiert, sobald sie unter 60 fällt.

ne klingt schon logisch vsync is oft für soetwas verantwortlich allerdings finde ich die zeilenverschiebungen dann fürchterlich vllt kann mans ja auch für beide lösen... muss aber noch gucken obs überh. daran liegt.

ich hab die einfachste lösung für das problem: den crap einfach deinstallieren (no money for activision blizzard anymore und ja ea is auch nicht besser) xD

ansonsten das übliche trara: treiber auf updates checken (die sind gerne mal die schuldigen wenn ein spiel neu rauskommt, siehe BF3 xD), vsync aus, temperaturen beobachten etc...

Neuster Treiber raufund vsync aus es hat nicht wirklich was gebracht vllt sind die einbrüche nicht ganz so häufig aber auf jeden fall noch da und sehr nervig :/

okay vsync aus und depth of field runter hats nun gelöst :)

...und das nächste mal bitte dann auch im richtigen Unterforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben