• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 Black Ops 2 - Spiel startet nicht auf Englisch "Could not load default asset"

Dan316

Lt. Junior Grade
Hi zusammen-

ich habe mir letzte Woche die Steelbook Edition von Black Ops 2 für den PC gekauft und direkt ein nerviges Problem damit, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee:

Ich möchte das Spiel auf Englisch spielen, aber sobald ich BO2 dann starte, bricht er fast direkt mit der Fehlermeldung

"Could not load default asset 'fonts/720/consolefont' for asset type 'font'.
Tried to load asset 'fonts/720/consoleFont'
"

ab und schmeisst mich wieder auf den Desktop.

Ich hab ein bisschen nach dem Fehler googled und es ist anscheinend ein bekanntes Problem- aber anscheinend durchgehend mit polnischen/russischen "Editionen" von BO2. Ich habe aber eine ganze reguläre Fassung hier aus dem Einzelhandel und auch gar keine Option, Polnisch/Russisch in den Sprachen auszuwählen.

Aus dem Grund möchte ich auch keine von den vorgeschlagenen Fixes ausprobieren, da sich diese fast ausschliesslich auf polnische Language Packs beziehen.

Jemand ein ähnliches Problem gehabt? :freak:

(Auf Deutsch läuft es übrigens bei mir, aber ich möchte bei Englisch bleiben)

Hast du das Spiel mal komplett deinstalliert und dann auf Englisch heruntergeladen?
Bei Black Ops 1 hatte ich damals auch schon immer Probleme mit der Sprache. Steam hat es dann teilweise von alleine auf Deutsch/Englisch umgestellt und dann ging nichts mehr. Musste dann immer komplett neu installieren.

Hast du Steam auf Deutsch oder Englisch? Das vorher mal umzustellen kann ja vielleicht auch schon helfen.

Danke Euch beiden, war schon nah dran:
Der Zombie Teil von BO2 ist immer wieder auf "Deutsch" zurückgesprungen (ist mir zuerst gar nicht aufgefallen). Nachdem ich es ein paar Mal probiert habe, ist er bei Englisch stehengeblieben und nach dem entsprechenden Download geht es jetzt.

Danke!

Zurück
Oben