• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 3 Black Ops 3 - nie über 40fps trotz GTX 980ti

robin944

Cadet 4th Year
Hallo Leute, ja ihr lest gerade richtig, ich möchte Black Ops 3 spielen, zocke gerade alle alten Cods, da MW so ein Mist ist :D

Ich finde leider wirklich überhaupt nichts aktuelles zu meinem Problem, ich komme einfach nicht über 40fps in Black Ops 3 - ist also unspielbar.

Hat da irgendjemand einen Lösungsansatz? Es liegt definitiv nicht an der Leistung der Grafikkarte bzw. der Leistung des Systems. Das Problem tritt auch in der Auflösung 800x600 auf. Hab schon diverse Sachen probiert, Vsync aus an, fps begrenzen oder nicht etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newby3d
Ehm und der Rest von der Hardware? Soll ich die jetzt aus deiner Nase ziehen...

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Das ist egal, es liegt nicht an der Systemleistung, habs oben jetzt explizit nochmal hingeschrieben.

Das ist nicht egal. Entweder du sagst uns jetzt deine Hardware oder du hast einfach Pech. Meine Güte ey.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Poati und grill
Was soll denn das? Du verweigerst die Angabe deiner Hardware und willst aber Hilfe?

Natürlich kann es an der anderen Hardware liegen, reduzierst du die Auflösung nimmst du nur die GPU aus dem Rennen. -> Gemäß deinen Erklärungen ist es sogar wahrscheinlich das es am Rest liegt.

Sowas dreistes...

Frechheit, hier gibts genug welche die Hilfe mehr verdient haben.

Alles gute

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und grill
CPU Limit eventuell? Da du uns nicht mitgeteilt hast was du für eine CPU hast, wäre das naheliegend. Eine AMD Bulldozer 4 Kerner oder ein i3 mit 2 Kernen könnte da z. B. schon limitierend sein

dann liegt es am mensch vorm bildschirm? steckt der monitor am mainboard anstatt der gpu? taktet die cpu vllt wegen überhitzung nicht hoch? vllt zu heisse spannungswandler? ohne angaben deine hardware kann dir keiner helfen...

Klingt nach CPU-Limit bzw. Throtteling. Welche CPU ist verbaut und taktet die auch anständig hoch?

robin944 schrieb:
habs oben jetzt explizit nochmal hingeschrieben.
explizit zu schreiben welche hardware du hast wäre wohl zu viel verlangt? überarbeite dich bloß nicht wenn du kostenlose hilfe willst.

vllt win neu installieren um ein softwareproblem auszuschließen.

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und grill
Freunde ganz ehrlich, für wie dumm hält ihr mich eigentlich?

Ich hab gesagt daran liegts nicht und dann ist das auch so. Ich hab das Spiel vor Jahren mit der gleichen Hardware gespielt ohne irgendwelche Probleme, ich zocke aktuelle Games und die laufen super. Ich weiß schon wann meine Hardware das Problem macht. Hier definitiv nicht. Auch irgendwelche Überhitzungen bzw. daraus resultierendes Throttling sind auszuschließen.

Ryzen 5 1600 auf 3,8ghz
Palit GTX 980ti
16GB Corsair Vengeance DDR4 3000mhz

Jeder der Black Ops 3 auf dem PC miterlebt hat weiß, die Optimierung war einfach nur grauenhaft, auf den PC wurde bei dem Spiel richtig geschissen. Dass es jetzt schon 4 Jahre alt ist und auf dem PC quasi tot, macht es nicht besser.

Deswegen eventuelle Unverträglichkeiten mit aktuellen Nvidia Treibern etc? An so ein Problem hätte ich eher gedacht, und gehofft, dass da vielleicht irgendjemand was mitbekommen hat

@robin944 ganz ehrlich dann schreibe das doch gleich am Anfang.
Dann muss hier auch niemand wild herumraten.......

• Gefällt mir
Reaktionen: grill
Wenn du so neunmal klug bist, löse dein Problem doch bitte einfach selbst. Wünsche viel Erfolg dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thaliya, RippleCurrent, grill und eine weitere Person
@robin944 ich halte dich für ganz Dumm wenn du schon so pampig hier rüber kommst... Hardware angaben gehören nun mal dazu. Egal was deine Meinung ist.

Aber kannst ja dein Problem selbst lösen. Hilfe von mir bekommst du nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: RippleCurrent, grill, Deathangel008 und eine weitere Person
Soviel Text nur um die 3 Zeilen Hardware nicht aufschreiben zu müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: grill, Poati und Scrush
@robin944:
das hat nichts mit "für dumm halten" zu tun.

Ich hab gesagt daran liegts nicht und dann ist das auch so.
wenn du wüsstest wie oft irgendwelche probleme genau daran liegen woran es laut TE auf keinen fall liegen kann.

Deswegen eventuelle Unverträglichkeiten mit aktuellen Nvidia Treibern etc?
älteren treiber ausprobieren? game neuinstallieren hast du ja bestimmt schon gemacht.

ansonsten halte ich es hier jetzt wohl wie #13 und #14. viel erfolg noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und NerdmitHerz
robin944 schrieb:
1)..für wie dumm hält ihr mich eigentlich?

2)Ich hab gesagt daran liegts [nicht] und dann ist das auch so....
Zum ersten, das kann ihr dir Definitiv nicht sagen.
Zum Zweiten, da kann ich dir Definitiv sagen; du hast unrecht, nix für ungut.

Eine Cpu/Gpu kann schneller ihr "limit" erreichen als du jetzt warscheinlich denkst.
Nebenbei, wer freundlich ist der bekommt meist auch den ein oder anderen Ratschlag der einen weiterbringt!
Will aber mal nicht so sein, auch wenn das Verhalten deinerseits mehr wie zu Wünschen übrig lässt!

und der ryzen 1600 ist wohl eine krasse rakete?

läuft der ram denn auch auf 3000hz oder dumpelt er bei 2133 oder so rum?

und laufen den andere spiele der hardware entsprechend?

warum wird bei problemen immer nur 1 software hergenommen und nicht mal mit einer anderen gegengetestet?

hat deine steam bib nur 1 spiel oder wo ist das problem? ;)

@Scrush Hab ich irgendwo gesagt, dass er eine krasse Rakete ist?

ja tut er und selbst wenn nicht, zu releasezeiten lief das selbst in meinem alten system mit ddr3 1600mhz

hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? ich hab doch deutlich geschrieben dass andere (neuere) games problemlos laufen

Zurück
Oben