Black Ops MP stürzt ab

strupsithecat

Cadet 4th Year
hallo zusammen,
habe seit dem erscheinungstag cod7, und zwar die au-uncut-version, lebe aber in deutschland
so seit dem letzten patch stürzt der multiplayer immer nach ca. 10 minuten ab oder ich kriegn standbild
was tun?

danke im voraus!

seit dem letzten patch von vor ca 2 wochen ?? dann kanns nen bug sein.. wüsste nicht wieso es sonst abschmieren sollte.. lösch ma deinen players ordner.. die beiden configs (natürlich vorher nen backup machen) und starte das game mal neu.. vllt gehts dann.. falls net naja.. jeder patch macht games bei manchen leuten besser und bei anderen schlechter/kaputt.. dann kann man nix gegen tun (falls du nichts am system geändert hast oder ähnliches) sonder nur aufn neuen patch warten der es hoffentlich fixed xD hatte sowas mit anderen games auch schonmal.. supermies aber naja ^^ so isses halt heutzutage mit pc gaming -.- (da kann man sich glücklich schätzen wenn mal nen game einwandfrei läuft.. zum glück tuts black ops bei mir perfekt.. dabei hab ich sonst immer pech mit games xD)

Am besten ma das Spiel neu installieren und patchen, vlt. hilft das ja schon.

schonmal daran gedacht, dass die uncut version in deutschland aufm index steht und eigentlich auch nicht auf einem deutschen account aktiviert werden kann? Schätze mal nach dem letzten Patch hat Steam genau das ma gefixt, damit leute mit illegalen Versionen hier nicht zocken können.

Könnte aber auch ganz einfach nur n updatefehler sein. Dazu einfach mal das Spiel neu installieren.

Und keine Panik wegen dem Spiellfortschritt, der wird auf deinem Account gespeichert, nicht auf deinem PC.

MfG

PsYq0 schrieb:
schonmal daran gedacht, dass die uncut version in deutschland aufm index steht und eigentlich auch nicht auf einem deutschen account aktiviert werden kann? Schätze mal nach dem letzten Patch hat Steam genau das ma gefixt, damit leute mit illegalen Versionen hier nicht zocken können.

Könnte aber auch ganz einfach nur n updatefehler sein. Dazu einfach mal das Spiel neu installieren.

Und keine Panik wegen dem Spiellfortschritt, der wird auf deinem Account gespeichert, nicht auf deinem PC.

MfG

Das ist Quatsch. Warum sollten die einen Bug einbauen, dass das game nach 10min abschmiert? Wenn sie die AT Version Deutschland blocken dann vor dem Spielstart.
Ich benutze eine RU Version die auf englisch gepatcht wurde und selbst die fkt tadellos.

Hast du zu der Zeit noch etwas geändert? Hardwareconfig Software? Hört sich bei immer gleichen Abständen evtl. nach überhitzen der GraKa an. Check mal die Temps.

LG

Das was PsYq0 geschrieben hat ist vollkommener Blödsinn.. das Problem müssten dann gut und gerne 7 Leute aus meinen Verein haben, bei denen läuft das Spiel aber tadellos.

Für mich klingt das eher nach einem Hardwareprob. Schon mal die Temps der CPU/Graka gecheckt beim spielen?

BO ist ein großangelegte BetaVersion, nicht mehr und nicht weniger. Selbst die Server laufen noch nicht stabil und stürzen in regelmäßigen Abständen ab. Treyarch hat das Problem angeblich erkannt und arbeitet an einem Patch.

Dein einfrieren des Spiels ist "normal". Das haben sehr viele BO Spieler. Google mal danach, eine richtige Lösung gibt es bisher nicht. Bei mir ist BO auch schon des öfteren eingefroren, hat einen DX Fehler oder C++ Fehler erzeugt bzw. laggt wie Teufel. Das auf 2 Betriebssystemen (XP und Win7) und trotz Neuinstall.

Abwarten und auf einen Patch hoffen ....

ok danke für die tipps, ich glaub ich installiers einfach mal neu

nein an überhitzung liegts garantiert nicht
geht auch unter furmark nie über 50° (hab ja schließlich 4 gehäuselüfter ;-))

Yoo, wie oben beschrieben, einfach mal das Spiel deinstallieren und neu installieren...dann alles nachpatchen und schauen, ob es dann geht...sollte es nicht gehen, bleibt dir woll nichts anderes übrig als auf den "Patch" zu warten....der hoffentlich bald kommt -.-

Allgemein könnt ihr jede Version des Spiels in jedem Land nutzen.
Das Problem ist nur die Aktivierung selber:

Wenn Ihr z.B. die Austria-Version nutzen möchtet, benötigt Ihr quasi jemanden, der Steam von Österreich aus nutzt, sich mit eurem Account einloggt, den Key eingibt und ab dann ist es von jedem Land aus Spielbar.

Erklärung dazu:
Es wäre ziemlich mies von Steam, wenn jemand uncut gekauft und aktiviert hat und dann vielleicht in ein Land umzieht, indem es nicht aktivierbar ist. Natürlich bleibt einmal aktiviert das Spiel also spielbar.

Es wird also an deinem Rechner, spezieller - an irgendwelchen Treiberkonflikten oder ähnlichem liegen.
Meistens sind es Treiberkonflikte, wie Sound oder Grafik, die sowas verursachen.
Dazu wäre es hilfreich, wenn Du mal genau beobachtest, wobei oder wann genau das Spiel abschmiert.
Zum Beispiel, sobald eine Karte geladen wird? Oder wenn die Musik starten sollte? Mal Vielleicht mal die Musik deaktivieren und wieder testen? Und so weiter...

Call of Duty Black Ops: Patches sorgen für Abstürze, Lags und Freezes !!!

Die am Wochenende (22.11.2010) eingespielten Einzel- und Mehrspieler-Patches für Call of Duty Black Ops sorgen bei einigen Spielern für Probleme.

Die Lösung für Freezes bei Black Ops
Ich hab seit dem neusten Patch immer wieder Freezes gehabt aber nun hab ich sie folgendermaßen behoben...

Installationspfad bei Win7:

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\call of duty black ops\players

in der config_mp.cfg das folgende ändern:

seta r_multiGpu 1 -> 0 (steht für doppel GPUs/ 0=aus, 1=an)
seta r_multithreaded_device 0 -> 1 (steht für Duo / Quad CPUs)

Damit hat es bei mir geklappt und ich kann endlich wieder spielen!

Ihr könnt ja berichten ob es bei euch auch klappt.

PS: immer Sicherheitskopie der original Datei anlegen !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte auch übelste Probleme mit Black Ops Multiplayer.
Nach langer Suche habe ich hier Abhilfe gefunden :D

Danke @ Pepermint, dieser Tip ist Gold wert. Kann seit dem ich diese Werte verändert habe wieder 3 Stunden am Stück zocken ohne Freeze nach ca. 10-15min!!!

Pepermint schrieb:
Ihr könnt ja berichten ob es bei euch auch klappt.

Hat leider nicht funktioniert...nach wie vor immer wieder freezes...

Zurück
Oben