• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 3 Black Screen CoD MW3

falkboett

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe folgendes Problem: Das Spiel läuft einige Zeit (MP) normal. Unvermittelt tritt ein Black Screen auf, anschließend hängt sich das gesamte System auf (Neustart erforderlich). Teilweise kommt das Bild anschließend wieder nach einigen Sekunden allein zurück. Der Sound bleibt dabei erhalten.

Zuerst dachte ich, dass das am Untervolting meiner Grafikkarte liegt. Wobei diese jedoch mit GPU-Tool, 3D Mark 2011 Extreme, Crysis 2 und Battlefield BC2/3 stabil getestet wurde. Jedoch behob ein Anheben der Spannung den Fehler nicht. Grafikkartentreiber ist derzeit der 285.62 WHQL.

Google schmiß als möglichen Fehler das TS3 Overlay aus. Jedoch hatte ich TS3 nicht am Laufen.

Jemand vielleicht ne Idee?!

MfG

Was meinst du damit? Habe eine POV GTX570 Ultra Charged, die ab Werk schon übertaktet ist. Habe nur die Spannung von 1050mV auf 1013 mV gesenkt. Wie gesagt, alle Stabilitätstests liefen ohne Probleme mit den 1013 mV durch.

Nachtrag: Habe den 285.76 jetzt drauf, werde mal testen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass du die so, wie sie ab Werk kam, laufen lassen sollst... :) ..

Also musst du im Prinzip nur das Undervolting rückgängig machen, was ja schon zu sein scheint.

Wie gesagt: Probier bitte mal einen anderen Treiber.

So, jetzt mal 50 min Multiplayer getestet. Habe zwar noch immer mächtig Lags, aber die Abstürze sind komplett verschwunden. Manchmal ist doch das Nahliegenste auch das Richtige.

Danke dir @Engelsen!

PS: Karte lief mit 1013 mV. Das Spiel scheint die Grafikkarte sowieso nicht sonderlich auszulasten, GPU-Temperatur beträgt gerade mal 74 Grad, BF3 und Crysis 2 dagegen 87 Grad.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben