Hallo Mike,
da du mir letztes Mal so gut geholfen hast, melde ich mich erstmal hier.
Ich muss zugeben dass ich etwas verzweifelt bin.
In dem System (Bestellnummer: 1970960) ist eine RTX 3080 verbaut wurden.
Die ersten Tage hat das Ganze auch prima funktioniert.
Dann fing die Karte plötzlich an in Spiele abzustürzen.
Wobei sie oft nicht annährend am Leistungslimit lief.
Temeperatur / Takt / Stromversorgung waren alle im super Bereich. (ausgelesen per Hardwaremonitor).
2 Tage später häuften sich die Blackscreens (Monitore zeigen nichts mehr an, Sound usw. laufen im Hintergrund)
Heute kann ich keinerlei 3D Anwendung starten ohne dass die Karte sofort abstürzt.
Allgemeine Fehlerbehebung habe ich bereits getan. (Windows neu isntalliert. Treiber geprüft. Temperatur usw. Habe die Karte auch softwareseitig runtergetaktet). Nur zur Info: Die Karte habe ich weder übertaktet, noch irgendwas am BIOS geändert.
Die Karte scheint einen ernsthaften Defekt zu haben sobald sie in den Leistungs-Modus wechselt.
Wie können wir da eine Lösung finden?
In verschiedenen Foren berichten die Nutzer von ähnlichen Problemen und dass manche der RTX Serie diese Probleme nach einigen Wochen bekommen. Manche sogar nach einigen Monaten.
Ist es möglich die Karte gegen eine AMD RX Karte zu tauschen?
Ich würde mich über eine schnelle und unkomplizierte Lösung freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Pawel
da du mir letztes Mal so gut geholfen hast, melde ich mich erstmal hier.
Ich muss zugeben dass ich etwas verzweifelt bin.
In dem System (Bestellnummer: 1970960) ist eine RTX 3080 verbaut wurden.
Die ersten Tage hat das Ganze auch prima funktioniert.
Dann fing die Karte plötzlich an in Spiele abzustürzen.
Wobei sie oft nicht annährend am Leistungslimit lief.
Temeperatur / Takt / Stromversorgung waren alle im super Bereich. (ausgelesen per Hardwaremonitor).
2 Tage später häuften sich die Blackscreens (Monitore zeigen nichts mehr an, Sound usw. laufen im Hintergrund)
Heute kann ich keinerlei 3D Anwendung starten ohne dass die Karte sofort abstürzt.
Allgemeine Fehlerbehebung habe ich bereits getan. (Windows neu isntalliert. Treiber geprüft. Temperatur usw. Habe die Karte auch softwareseitig runtergetaktet). Nur zur Info: Die Karte habe ich weder übertaktet, noch irgendwas am BIOS geändert.
Die Karte scheint einen ernsthaften Defekt zu haben sobald sie in den Leistungs-Modus wechselt.
Wie können wir da eine Lösung finden?
In verschiedenen Foren berichten die Nutzer von ähnlichen Problemen und dass manche der RTX Serie diese Probleme nach einigen Wochen bekommen. Manche sogar nach einigen Monaten.
Ist es möglich die Karte gegen eine AMD RX Karte zu tauschen?
Ich würde mich über eine schnelle und unkomplizierte Lösung freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Pawel
Zuletzt bearbeitet: