Black Screen nach Anschließen

Niemandsland16

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe mir einen Gebrauchten PC gekauft. Vorort alles getestet. Es hat alles funktioniert.
Daraufhin PC mit heim genommen, alles angesteckt, Lichter u. Lüfter giengen an, jedoch bleibt der Monitor ohne Signal.

Verbaut sind:
-1070 Grafikkarte
-Intel i7
-2 Corsair 16GB Ram‘s

Versuchte Lösungsansätze:

-Bios durch entfernen der Batterie resetten
-Arbeitsspeicher Kontakte gesäubert
-Grafikkarte raus wieder rein
-HDMI am Motherboard anstecken
-anderen Monitor probiert
-DVI Kabel probiert
-alle Stecker neu eingesteckt und gesäubert

Ich bitte um eure Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Teste mal ohne Grafikkarte, HDMI/DP ins Board (falls du ne Grafikeinheit in der CPU hast)

Du kannst also nichts sehen, um ein Betriebssystem zu installieren, welches soll es werden?
Windows 10 oder Linux?
Bleibt der Bildschirm ganz schwarz, oder siehst du wenigstens " Kein Signal" ?

mfgchen schrieb:
Teste mal ohne Grafikkarte, HDMI/DP ins Board (falls du ne Grafikeinheit in der CPU hast)
funktioniert nicht.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Du kannst also nichts sehen, um ein Betriebssystem zu installieren, welches soll es werden?
Windows 10 oder Linux?
Bleibt der Bildschirm ganz schwarz, oder siehst du wenigstens " Kein Signal" ?
Betriebssystem ist ja schon installiert. Und ja, es kommt „kein signal“

Du könntest dem PC mal eine neue CR2032 Biosbatterie zu 2-3€ spendieren, da du vermutlich nicht weist, wie alt diese ist.
CR2032 Bios.png
Niemandsland16 schrieb:
Betriebssystem ist ja schon installiert.
Ah, du hast ihn also mit Betriebssystem gekauft. Welches Windows 10 oder Linux?

Ponderosa schrieb:
Du könntest dem PC mal eine neue CR2032 Biosbatterie zu 2-3€ spendieren, da du vermutlich nicht weist, wie alt diese ist.
Anhang anzeigen 1543594

Ah, du hast ihn also mit Betriebssystem gekauft. Welches Windows 10 oder Linux?
Ist das eine einfache 3V Knopfbatterie aus dem Handel oder muss die speziell sein?
Es ist Windows 11pro installiert

Eine normale CR2032 aus dem Handel. Aber keine CR2025, die auch 3V hat verwenden, da diese dicker ist.
Windows 11 Pro wundert mich, da der PC nicht dafür geeignet sein soll.
Windows Taste + P.png
Was du noch testen kannst, da du nichts siehst, geht das nur auf Vermutung, du drückst die Windows Taste und du die P Taste, dann die Pfeil down taste und schauen, so weiter machen, bis alle 4 Optionen durch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Was du noch testen kannst, da du nichts siehst, geht das nur auf Vermutung, du drückst die Windows Taste und du die P Taste, dann die Pfeil down taste und schauen, so weiter machen, bis alle 4 Optionen durch sind.
Siehe Bild in #9

• Gefällt mir
Reaktionen: Niemandsland16
RAM neu gesteckt?

Bitte mach mal ein paar aussagekräftige Bilder vom Innenleben.
Wenn vor Ort alles funktioniert hatte und nun nicht mehr, ist das eher ein Hardwareproblem im Sinne von nicht korrekt sitzenden Teilen oder Kabeln. Dass innerhalb von 5 Minuten die Batterie durch ist, ist zwar nicht komplett abwegig, aber es wär schon der grössere Zufall.

Also ich habe eine neue Batterie eingebaut, was nichts gebracht hat. Win+P hat auch nicht funktioniert.
Captain Mumpitz schrieb:
Bitte mach mal ein paar aussagekräftige Bilder vom Innenleben.
Wenn vor Ort alles funktioniert hatte und nun nicht mehr, ist das eher ein Hardwareproblem im Sinne von nicht korrekt sitzenden Teilen oder Kabeln. Dass innerhalb von 5 Minuten die Batterie durch ist, ist zwar nicht komplett abwegig, aber es wär schon der grössere Zufall.
Hier ein paar Bilder: (RAM‘s waren schon vorher in 3&4, habs jedoch auch mit 2&4 probiert)
BD8BFEE9-121C-4323-93DA-6EC53ABEF3C6.jpeg
36D29953-025C-448F-A847-AF9FF2EEDBEA.jpeg
BB7ACB7A-7D0A-4A71-8A29-DC6CB88E312F.jpeg

das Board hat Diagnostic LED (LED-Indikatoren), bitte davon mal ein Foto, nicht von der Kirmesbeleuchtung
das hat nur einen Indikator, ob es Strom hat 🙄

sNo0k schrieb:
das Board hat Diagnostic LED (LED-Indikatoren), bitte davon mal ein Foto, nicht von der Kirmesbeleuchtung
Captain Mumpitz schrieb:
Also der RAM steckt schon mal falsch, siehe Handbuch
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/LGA1151/H170_PRO_GAMING/G10499_H170_PRO_GAMING_UM_WEB.pdf?model=H170 PRO GAMING
A2 und B2 wären richtig.

Dort drin steht auch, wie du das CMOS löschst, Batterie rausnehmen ist da nämlich die falsche vorgehensweise.

Anhang anzeigen 1543612

Anhang anzeigen 1543613
Hat leider nicht funktioniert.
Ergänzung ()

sNo0k schrieb:
Mehr Leuchten hat‘s nicht

Zurück
Oben