Benjamin6972
Lt. Commander
Hallo Community,
in letzter Zeit habe ich ständige Black Screen mit oben genannter Grafikkarte, in diversen Spielen (Medal of Honor Warfighter, Splinter Cell Blacklist, COD 2,3). Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, mittels längerem drücken des Powerbutton den PC zum Herunterfahren zu "zwingen".
Folgendes haben ich schon gemacht:
1. MemTest 12 Stunden durchlaufen lassen. Kein Fehler gefunden!
2. Festplatte mittels Chrystal Disk überprüft. Kein Fehler gefunden!
3. Prime 95 und Heaven Benchmark parallel laufen gelassen, um Fehler zu reproduzieren. Kein Black Screen!
4. Temperaturen überprüft CPU max Temp. 65° Grad, GPU max 55° Grad
Leider habe ich keine andere GPU zu Hand um zu überprüfen ob es an der Karte liegt. Was mich stutzig macht ist der Umstand, dass es bei Heaven Benchmark zu keinem Black Screen kommt.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Benjamin
PS: Hardware siehe Signatur. Betriebssystem Windows 10
in letzter Zeit habe ich ständige Black Screen mit oben genannter Grafikkarte, in diversen Spielen (Medal of Honor Warfighter, Splinter Cell Blacklist, COD 2,3). Es bleibt mir dann nichts anderes übrig, mittels längerem drücken des Powerbutton den PC zum Herunterfahren zu "zwingen".
Folgendes haben ich schon gemacht:
1. MemTest 12 Stunden durchlaufen lassen. Kein Fehler gefunden!
2. Festplatte mittels Chrystal Disk überprüft. Kein Fehler gefunden!
3. Prime 95 und Heaven Benchmark parallel laufen gelassen, um Fehler zu reproduzieren. Kein Black Screen!
4. Temperaturen überprüft CPU max Temp. 65° Grad, GPU max 55° Grad
Leider habe ich keine andere GPU zu Hand um zu überprüfen ob es an der Karte liegt. Was mich stutzig macht ist der Umstand, dass es bei Heaven Benchmark zu keinem Black Screen kommt.
Freue mich über jede Antwort.
Gruß
Benjamin
PS: Hardware siehe Signatur. Betriebssystem Windows 10