Black Screen statt Desktop im Hintergund bei Black Ops 6

AceKruxX

Newbie
Hallo Leute,

Ich habe seit Release von BO6 ein wirklich komisches Problem und fand bis jetzt keine Lösung oder irgendwo einen Artikel der annähernd helfen konnte…ich bin am Verzweifeln…

Video unten sollte schon alles gut erklären, dennoch:
OBS zeigt mir bei BO6 einen Schwarzen Screen, wie im Video zu sehen öffnet BO6 im Hintergrund diesen Screen dazu (bei keinem anderen Game nur BO6), bei meinen ganzen Kollegen nicht der Fall. Diese sehen so wies im Fensternodus sein sollte ihren Desktop. Bei mir plopt dieser erst durch drücken der Win Taste auf, danach ist auch wieder alles zu sehen in OBS.

Habe schon alles probiert was im Internet zu finden ist, Als Admin starten, Spiel deinstalliert und installiert, Grafiktreiber auf älteren zurück gesetzt, andere Szenen in OBS….es müsste definitiv an diesem Mysterious auftretendem Black Screen liegen, hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte?

Anhänge

• d4dcf33d-9011-4886-bed8-faa5a3b4d30b.mp4
    2,7 MB
Wie machst du das Recording? Nimmst du den Bildschirm auf oder das Game? Wieso Fenstermodus? Mal Rahmenloses Fenster Probiert? Wie ists beim Fullscreen?

Wie ist deine Quelle konfiguriert? ist OBS selbst aktuell?

Recording läuft über Elgato Hd60
Hab ein dual Setup. Habe Obs am Gaming PC offen mit Quelle Elgato, und OBS dann am Streaming Rechner, dort ist Bildschirmaufnahme ausgewählt. Habe aber alle anderen Quellen, Spielaufnahme und auch ecpliziete Programm Aufnahme getestet, kein Unterschied.

Durch den Black Screen im Obs kam ich auf die Idee in BO6 mal Fenstermodus zu testen und zu schauen was dann im Hintergrund ist wenn ich das Gamefenster dann etwas minimiere. Da fiel dann eben auf das nur ein Schwarzer Screen da ist, normalerweise sieht man dann seinen Desktop. Genau so ist es auch bei allen anderen Spielen wo es funktioniert und alle Kollegen von mir sehen den Desktop keinen schwarzen Screen…
Sobald dann mein Desktop im Hintergund zu sehen ist, nachdem ich die Win Taste drücke, ist auch sofort alles im OBS wieder zu sehen.

Gehe also davon aus das im Fall von BO6 der Black Screen ja sogesehen vorm Desktop liegt und dadurch dann obs nur schwarz ist…

AceKruxX schrieb:
Pro, X, S, normal?
ich hab BO6 grad wieder deinstalliert, aber ich würd dann schauen dass es nicht an irgendner HDR Kombination o.ä. liegt. oder ähnlichem liegt. Das Verhalten spricht für eine Inkompatibilität in Richtung Bildsignal. Grade HDR kann sowas verursachen. Wenn dann noch die CaptureCard nicht damit klar kommt oder das Kabel zu lang ist etc pp treten solche Dinge gern auf. Teste mal ganz ohne HDR . Abschalten (auf beiden Rechnern) in Win, am Monitor und im Game

Ist die S sorry vergessen…

HDR habe ich generell überall ausgeschaltet seit immer schon

Und bis jetzt gingen und gehen noch alle anderen Cods ohne Probleme, auch BF und Read or not, nur bo6 hat das Problem seit Tag 1 an

Zurück
Oben