Black screen während creators update

Coyan

Cadet 3rd Year
Hi,

Nachdem ich die Installation angestoßen habe und die Meldung kam, dass sich das Update konfiguriert kam ein schwarzer Bildschirm und nichts passierte mehr. Nur durch langes drücken der Power Taste geht er aus. Bei wieder einschalten komm ich nicht mal mehr ins bios und der Bildschirm blieb schwarz. Der Rechner lief vorhin noch ohne Probleme.

System :

I5 4570
ASRock h87 pro4
Gtx 1060
8gb ram

Hat zumindest mal schon mal geklappt. Was wären die nächsten Schritte? Ist die Platte hin? Oder sind die Daten noch irgendwie zu retten?

Da scheint die Festplatte defekt zu sein. Wenn Du sie anschließt und nicht ins Bios kommst ist das eindeutig.

Aber einfach so vom Update? Meinst du es lohnt sich per sata/usb Adapter die Platte eo anders anzuschließen und versuchen auf die Partition zu zugreifen? Hab dummerweise kein voll Backup vor dem Update gemacht.

Das hat nichts mit dem Update zu tun. Das war ein Zufall. Da das Update etwas größer war und eine Menge Daten geschrieben wurde hat es sie in dem Moment erwischt.

Ob Du an die Daten noch ran kommst wenn Du die Platte wo anderes anschließt kann ich Dir nicht sagen. Das musst du probieren. Aber ich glaube eher nicht. Wie sagt man aber so schön Probieren geht über das Studieren.

Echt dumm gelaufen... Dann versuche ich mein bestes mit der Datenrettung. Gibt's empfehlenswerte Festplatten die ich anstatt der alten besorgen soll oder ist es egal? Die alte war eine WD 640 Gb und hielt eigentlich 10 Jahre durch. Machte auch keine Probleme..

Bei einer HDD würde ich Western digital oder Seagate nehmen.
Ich würde mir das aber noch mal überlegen ob du nicht das Missgeschick zu nutze machst und eine SSD als Systemfestplatte einbaust. Dein Rechner wird dadurch spürbar schnelle. Wenn Du viele Daten hast kannst Du für die Daten zusätzlich eine HDD einbauen. Überlege es Dir!

Ich würde auch empfehlen eine SSD zu holen auf der Windows installiert wird + eine HDD für Spiele, Musik, größere Dateien etc.

Nachdem die Platte und der PC über Nacht vom Strom getrennt waren habe ich es geschafft ins Windows zu booten. Ich werde gleich meine Daten sichern und trotzdem eine neue Platte zur Sicherheit kaufen. Danke euch für die Hilfe :D

Zurück
Oben