Black Screen während dem spielen

Sigiii

Cadet 2nd Year
Hallo hab den ips Gigabyte m28u neu bekommen ! Hab aber das Problem das er in unregelmäßigen Abständen sich aus und wieder einschalten von alleine während dem Spielen (ps5)Das ist schon der zweite Monitor was das hat! Habe schon hdmi Kabel getauscht HDCP deaktiviert hdr und Strom Kabel hilft alles nichts

Zuletzt bearbeitet:
HDMI Kabel ist wie lang ?

Glasfaster Kabel genutzt für lange Strecken ?

Wie ist der Bildschirm mit dem Strom verbunden? Über einen Mehrfachstecker?

Klingt nach Thema Strom, wenn das mit mehreren Monitoren passiert.

Das Ausgabegerät könntest du auch noch teste: Funktioniert der Bildschirm an einem PC?
Bist du dir sicher, dass nicht die PS5 ausgeht?

PS: Ein bisschen auf Satzbau und Rechtschreibung achten
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Für was genau sollte er das brauchen um eine PS5 mit einem Monitor zu verbinden? :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Sigiii
also der IPS-Monitor GigaByte M28U (wäre schön wenn du demnächst den Namen des Produkt komplett nennst) schaltet sich einfach nur so zum Spaß aus und wieder an (du hast ja auch noch ein zweites Modell was die Symptome hat). Kabel wurde getauscht. Also kanns ja dann nur die PS5 sein, die ein Problem hat.
120 Hz aktiviert? stell mal den Monitor auf 90 Hz bzw. 60 Hz zurück
Mal anderes Gerät mit dem Monitor testen. Wenn dann keine Aussetzer sind kann es eigentlich nicht an am Monitor liegen

@Bruzla wir reden hier über 4K und dort kann es auftreten bei längeren Kabeln auf Kupfer Basis, dass das Übertragungssingal zusammenbricht und der Monitor dabei sagt "ich bekomm nix und gehe mal aus"

Daher auch extra die Frage nach der Kabellänge.

xxMuahdibxx schrieb:
HDMI Kabel ist wie lang ?

Standard habe zwei Kabel getestet eines mit 1,5 Meter des andere 3 Meter
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
also der IPS-Monitor GigaByte M28U (wäre schön wenn du demnächst den Namen des Produkt komplett nennst) schaltet sich einfach nur so zum Spaß aus und wieder an (du hast ja auch noch ein zweites Modell was die Symptome hat). Kabel wurde getauscht. Also kanns ja dann nur die PS5 sein, die ein Problem hat.
120 Hz aktiviert? stell mal den Monitor auf 90 Hz bzw. 60 Hz zurück
Mal anderes Gerät mit dem Monitor testen. Wenn dann keine Aussetzer sind kann es eigentlich nicht an am Monitor liegen
Ja ist der Gigabyte m28u ja ist 120 aktiviert auf der ps5 alter Monitor hat das Problem nicht (alter benq full hd Monitor) ja ich habe vohr 3 Monat den m28u gekauft der hat genau das gleich Probleme den hab ich wieder zurück geschickt! Vohr eine Woche hab ich dann noch mal den Gigabyte m28u gekauft und Siehe da er hat das gleich Problem ! Wärend den Spiele schaltet er sich ohne vohrwahrnung aus Bild wird schwarz dann kommt das Logo von Gigabyte dann geht er wieder und das passiert auf einem Mal ohne Vorwarnung mal in 5 min dann wieder mal mach 1 std und so weiter
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
@Bruzla wir reden hier über 4K und dort kann es auftreten bei längeren Kabeln auf Kupfer Basis, dass das Übertragungssingal zusammenbricht und der Monitor dabei sagt "ich bekomm nix und gehe mal aus"

Daher auch extra die Frage nach der Kabellänge.
Komische dann wäre ja das 8k hdmi Kabel ja für die Tonne was mitgeliefert wahr! Habe dann ein anderes getestet da kommt das Problem auch. Es kommt auch keine Meldung das er das Signal verliert ! Er wird schwarz dann kommt das Gigabyte Logo dann geht wieder alles dauert 4 sec der Vorgang
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Wie ist der Bildschirm mit dem Strom verbunden? Über einen Mehrfachstecker?

Klingt nach Thema Strom, wenn das mit mehreren Monitoren passiert.

Das Ausgabegerät könntest du auch noch teste: Funktioniert der Bildschirm an einem PC?
Bist du dir sicher, dass nicht die PS5 ausgeht?

PS: Ein bisschen auf Satzbau und Rechtschreibung achten
Ergänzung ()

Für was genau sollte er das brauchen um eine PS5 mit einem Monitor zu verbinden? :)
Storm kann ich ausschließen das wahr mein erster Ansatz! Komisch nur das das Problem bei zwei neunen Monitor auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Teste das ganze mit einer kleineren Auflösung und mit 60 Hz wenn es dann weg ist deutet es doch auf das Kabel hin.

xxMuahdibxx schrieb:
Teste das ganze mit einer kleineren Auflösung und mit 60 Hz wenn es dann weg ist deutet es doch auf das Kabel hin.
Hab ich schon hilf auch nichts
Ergänzung ()

mastertier79 schrieb:
und wie gesagt mal ein anderes Gerät mit den Monitor testen.
Um den Monitor auszuschließen - anders kommst du nicht weiter.
Am Laptop angeschlossen auch das Problem

Kann ja nicht sein das zwei gleiche neue m28u Monitore das exakt das gleich Problem haben! Sind ja von unterschiedlichen Händlern, kann ja kein Zufall sein

Doch, der Händler hat ja nichts damit zu tun.

Bruzla schrieb:
Doch, der Händler hat ja nichts damit zu tun.schon
Ergänzung ()

Händel kann ja nichts dafür aber kann das möglich sein das der zweite auch einen defekt hat ? Das muss dann ein Riesen Zufall sein

Wenn die nen schlechten Tag in der Produktion hatten.... hatte ich mit SSDs schon

• Gefällt mir
Reaktionen: Sigiii
Habe alles probiert Firmware neu drauf 3 Kabel getestet anderen pc und Konsole gestestet Stromkabel extern getauscht alle hdmi und pc Port getestet nichts hilft habe in wieder zurückgeben anscheinend ist das Problem extrem verbreitet

Da hilft nur Rückgabe hab mir einen anderen 4K Monitor geholt und funktioniert. Das mit den ein und ausschauten wahr sehr lästig

Zurück
Oben