• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Black & White 2

Mr. Incredible

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Habs mal angespielt.
War sehr überrascht, dass dieses Spiel mit maximalen Details und mit einer Auflösung von 1024x768 auf meiner alten Radeon 9500 noch flüssig läuft.

Zum Spiel:
Hab fast nicht mehr aufhören können.:D
Sehr gut finde ich, dass man jetzt viel mehr bauen kann. Erinnerte mich sehr an Siedler.
Man spielt auf insgesamt 8 Inseln. Ich brauchte ca. 30 Stunden um es 1x durchzuspielen.
Die Kreaturen sind einfach niedlich.
Ich wollte immer "ein guter Gott" sein, aber das ist sehr schwer zu erreichen.
Der Bau der Städte ist da sehr entscheidend wie "gut" oder "böse" man ist.

Ich empfehle jeden nach der Installation gleich den Patch 1.1 draufzuspielen.
Dieser ist nämlich nicht mit den Savegames der Version 1.0 kompatibel.
Gespeicherte Spielstände sind nach der Installation des Patchs weg.
Und man hat die Möglichkeit das Tutorial zu überspringen.(nur für die alten Hasen unter den Göttern aus B&W1):D

Ich kann dieses Spiel jedem ans Herz legen dem auch Black & White 1 gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
yo
hab mal den ersten teil gespielt und war von der game-idee einfach nur begeistert..
und das gleiche hör(les) ich bei dir raus.. wenn ichs irgendwo günstig bekommen kann, werd ich mir das auch zulegen

Hat das Spiel einen Multiplayer oder aehnliches? Braucht man da Internet fuer, um das Game zu zocken?

multiplayer leider nich.. und des netz brauchst auch net, um dich zu reggen etc. habs mir heude morgen geholt und kann wie der threadersteller nur sagen: ich komm nich von los:D . es macht eine menge freude sein dorf zu errichten und immer weiter auszubauen. was mich bis jetzt gestört hat: im 3 level, wo man sich mit den wikingern gegen die aztecen verbünden soll (für die guten unter uns ;-) ), habe ich eine holz und danach eine steinmauer um das dorf gebaut, was direkt über dem anfangsdorf liegt. doch an der rechten seite kommen sie am berg immer DURCH die mauer durch. ein echt toller bug ^^. naja, nachdem ich meine armee ausgebaut hab, stressen die mich nicht mehr. ansonsten sehr gelungenes game. das turorial hab sogar ich noch net ma übersprungen, owbohl ich black&white auch bis zum umfallen gezockt hab:freaky:

HF
&
Stay Tuned

hab mir bisher nur die videos reingezogen, die ich so gefunden hab im netz, fand den ersten teil von der umsetzung her ganz nett aber hat mich nicht umgehauen, weil so wenig los war, und man im prinzip nur die kreatur trainiert hat in einer tour und mit der hand gottes gut umgehen können musste. was mich aber am neuen teil reizt is ganz klar die optik, also die neue engine, und das ganze gewusel an leuten :D
also die frage, wenn man von teil eins nicht ganz so begeistert war, sollte man sich das trotzdem mal genauer ansehen? mag doof klingen, da ich selbst fast n fan von molyneuxs arbeit bin, aber ich weiss nich ob sich der kauf lohnt. weil mich halt der erste teil nicht so vom hocker gerissen hat

PS: gibts eigentlich ne entwicklung der dorfleute ala civ oder aoE?

Ist wirklich lustig das Spiel. Teil 1 habe ich nicht wirklich intensiv gespielt, aber Teil 2 macht mir umso mehr Spaß :)

P.S.: Ich hab den blöden Affen genommen :)

Man könnte mal demnächst Bilder posten von den Viechern :)

denn fang ich gleich ma an. ist zwar aus dem 2. level, aber müsste für den anfang reichen.
b&w2.jpg

PS: ich lasse mein viech immer die feindlichen armeen zerstampfen. jetz wird er ziemlich böse. wie bekomme ich ihn schnellst möglich wieder auf die gute seite? ich meine häuser bauen usw. macht er ja imemrnoch. aber worauf bezieht sich das bösesein beim viech, wenn er noch alles andre so macht, wie ichs ihm gesagt ahb. und das war alles andre als böse (ausser die armeen zerstampfen) ?

yo black and white 2 ist echt gelungen

b&w1 war ja schon sehr gut und teil2 ist einfach eine verbesserung... find ich garnicht soverkehrt weil viel mehr neuerungen haette ich mir garnicht vorstellen koennen weil sie warscheinlich das eigentliches spiel prinzip zerstoert haetten...

finds sehr gelungen schoenes spiel zum ausruhen ;)

und mein aggro wolf is einfach nur genial Zitat: "Ich mach jetzt mal auf diesen Mensch"

hihi!

//..Edit

Was habt ihr fuer ein System?
ich spiels in 1024x768 und alles auf niedrig oder aus
AMD 2500+, 512MB, rad9800pro

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe dieses Spiel! Habe es kurz angespielt und bin begeistert! Noch nie war meine Insel so schön und meine Kreatur so süß...
Muss aber zu erst das geniale Fable durchspielen und dann gehts los. Hab gar nicht mehr das Geld für so viele tolle Spiele und Fahrenheit muss ich mir auch noch besorgen...

BW2 ist auch ziemlich Hardwear hungrig. habe mit allen an so ca. 25-30 fps.
Mal schauen ob ich da mehr rausholen kann den AA abschalten bringt bei mir nur 2-3 fps+.
Spiele es auch in 1280x1024 und wie einige im Netz geschrieben habe, dass das absenken der Auflösung die größte Leistung bringt schien bei mir nicht zu stimmen denn Fraps konnte kein Frame anstieg messen außer wenn ich in den Himmel schaue dann gibts so mal 100 fps locker...

Naja mal schauen hoffe das ich es ohne Probleme genießen kann.

Ich finde ab der dritten Insel wird B&W 2 total langweilig!
Werde momentan nur noch von den Wikingern angegriffen und das mit einer strunzdoofen KI, greifen immer an denselben Stellen an.
Ausserdem komme ich momentan gar nicht mehr dazu meine Stadt auszubauen da ich mich um die ständigen Angriffe kümmern muss in Form von Truppen ausheben.
Ausserdem muss ich ständig ein Auge auf meine Kreatur haben, da der nur noch im Dauerfight ist.
Für die Kämpfe brauch man keinerlei Taktik *gähn*, läuft immer gleich ab und ohne Pause.
Kaum habe ich 2-3 Armeen besiegt, ziehen die Wikinger schon wieder die nächsten 2-3 Armeen zusammen.
Die Kreatur auszubilden wird allgemein zur Nebensache und auch kaum nötig, mit der Zeit, wenn man ihm seinen freien Willen lässt, lernt er eh alles von alleine.
In Sachen Langzeitmotivation hat sich der zweite Teil zum ersten Teil nicht verbessert, im ersten Teil hatte ich auch nach der dritten oder vierten Insel keine Lust mehr.

jo soweit bin ihc wie gesagt auhc grad. immer angriffe abwehren etc pp. meine dorfbewohner im 1. dorf sind scho unzufreiden... müsste mal langsam ne armee aufbauen und angreiffen^^

aso, bei mir läufts auf 1280x1024 mittleres aa und allea auf höchst jut.

PS: gibt es eine art benchmark oder ein befehl, der dir die frames anzeigt? würds ma gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Yo.

Im Gegensatz zum ersten ist dieses Black & White richtig rund geworden! Richtig hübsche Grafik, ne Insel die sich nicht erst beim Reinzoomen aufbaut, supereinfach Steuerung, kein nerviges Tutorial, und forderndes Gameplay. Sehr sehr geil!

So long...

Sir O`connor schrieb:

Bei einer Geforce 7 möchte das wohl auch so sein!!! Es ist dennoch traurig das man unsummen für ein PC ausgeben muss um solche Spiele zocken zu können. Wenn der Trend weiter in richtung mehr Grafikpower und CPU geht so werden sich in der Tat die Konsolen behaupten! Einmal viel Geld ausgeben und sich sicher sein, dass alle Spiel in super Grafik laufen... Es einfach traurig wie schnell High End Karten heute veralten.

Sir O`connor schrieb:

Stimmt,

ich denke das die Leute mit so fetten Grafikkarten sich nicht auch noch darüber "freuen" sollten das es bei ihnen flüssig läuft, zumal es auf meiner Radeon 9800 auf 1024 auch flüssig läuft, aber auf ner 7800? :rolleyes:

So long...

Sir O`connor schrieb:
jo soweit bin ihc wie gesagt auhc grad. immer angriffe abwehren etc pp. meine dorfbewohner im 1. dorf sind scho unzufreiden... müsste mal langsam ne armee aufbauen und angreiffen^^

bau doch einfach ne mauer um die dörfer, dann greifen die nichmehr an und bleiben vor den mauern stehen :D

die KI ist echt ziemlich dumm,

und es wäre geil gewesen wenn die da nen Multiplayer eingebaut hätten. Wenn sich so 2 Große Viecher bekämpfen ist doch sicherlich geil oder nicht. :)

kann man die mauern überhaupt drehen beim bauen? weil die sind immer falsch rum, kann sein das die deswegen durchlaufen, haben die bei mir auch gemacht, weil die mauer genau umgekehrt gebaut war. man muss immer von links nach rechts bauen die mauer dann funzt es.

Zurück
Oben