blackberry bold 9700 + alditalk

MajinChibi

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

habe hier oben genanntes blackberry + alditalk sim.
Mir ist klar, dass in der Kombination nicht der volle Umfang von bb nutzbar ist.

Alles was ich bräuchte wäre whats app sowie surfen im internet.
(optional mail+ google chat)

Jemand erfahrung damit das zu bewerkstelligen?

Bei AldiTalk gibt es ja eine Internetflat für 15€ im Monat mit 5GB Datenvolumen.

Ja, auch eine mit 500mb für 6,99 eur.

Das hat leider nichts mit meiner Frage zutun ^^

Dennoch danke.

Zuletzt bearbeitet:
kannst du problemlos nutzen, whatsapp braucht nur Internet, ich habe gerade auf meinem Bold 9790 geguckt, es gibt eine app die heißt google talk, ist das die die du meinst für den google chat?
Whatsapp läuft bei mir problemlos!
Bezüglich E-mails... diese kannst du natürlich schreiben und lesen, lediglich die push dienste solltest du nicht nutzen können.

@blackcoca

und das ganze nutzt du ohne BB Service option? (welche alditalk ja nicht besitzt)
Kannst du mir erklären wie?

EDIT: ah, whats app hat nun die nummern registrierung aufeinmal zugelassen, fein ^^

hätte noch folgende fragen:

gibt es eine Möglichkeit telefonisch erreichbar zu sein und 100% NUR Wlan zu nutzen?
Finde es etwas "gefährlich" wenn sich das wlan abschaltet (obwohl mir das noch nicht beim nutzen passiert ist, experimentiere aber auch erst 2 stunden) und ich dann aufeinmal für 24 cent pro mb surfe.
(habe mal einen Test gemacht, appworld nutzte für sein update 3g anstatt wlan, obwohl beides aktiviert war. Lässt sich da was machen? waren 60 cent mit einem update weg)

und

kann ich irgendwo sehen, welche apps auf das Internet zugreifen? Bzw selbiges einstellen?
Falls nicht, hat jemand empfehlungen, was ich alles einstellen muss um den Datenverbrauch möglichst gering zu halten? (wenn dann wird alles manuell abgerufen, möchte keine automatische updateprüfung oder automatischen mail empfang usw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben