Blackberry Bold 9700 ohne Firmware

Ork

Lt. Commander
Hallo an alle CBler!

Ich habe hier ein Blackberry Bold 9700 von einem Freund hier liegen.
Auf seinen Wunsch habe mich im Internet durch gestöbert und ein Blackberry Toolkit gefunden um alle Daten am Blackberry zu löschen damit er das Handy verkaufen kann.
Kein Problem, Toolkit gestartet, alles gelöscht jetzt habe ich das Problem das nach dem Neustart steht: Reload Software 507.
Habe nun heraus gefunden das nur noch der Bootloader vorhanden ist mehr NICHT!
Daraufhin habe ich das Blackberry Desktop Software 6.0 herunter geladen und gehofft das ich die neue Firmware aufspielen kann. Leider kann die Software nicht mit den Handy kommunizieren. USB Stecker gewechselt, Handy abgesteckt wieder neu angesteckt hilft alles nicht. Habe es auch über den Apploader das in dem Verzeichnis c:\programme (x86)\common files\research in motion\apploader steckt versucht. Leider ohne Erfolg, da mir nichts zu Verfügung steht um es zu installieren.

Ich hoffe es kann mir ein Blackberry Profi helfen.

Nun du musst nicht nur die Desktop Software laden sondern auch noch die entsprechende Firmware Version. Entweder über Blackberry.com direkt oder über einen Provider wie z.b. Vodafone. Dann kannst du mit dem Desktop manager auch die Software aufspielen.
(Wenn es eine Firmware von einem anderen provider (als das handy) ist musst du im apploader verzeichnis die vendor.xml löschen bevor du es verbindest)

Welche Blackberry Desktop Software ist zu empfehlen 6 oder 5 ?
Werde die Firmeware runter laden.
Vendor ist schon gelöscht.

Edit:
Es hat sich erledigt, mit Blackberry Desktop Software 5 über den Apploader habe ich die neuste Firmware aufgespielt.
Mit Desktop Software 6 hat es nicht funktioniert.

Vielen Dank, blubberbrause!

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich das es geklappt hat. Wobei es auch mit der 6er funktionieren sollte. Ich nutze diese schon seit der Beta und hab schon ein paar Blackberries damit auf eine neue Version gebracht.

Zurück
Oben