Blackberry Bold 9780

• Ersteller Ersteller curtis1989
  • Erstellt am Erstellt am
C

curtis1989

Gast
Nabend liebe ComputerBase´ler,

ich habe mir das oben genannte Smartphone mit dem SuperFlat Vertrag bei Vodafone bestellt.
Werde das Smartphone hauptsächlich für e-mail, Termine und Internet (Informationen) nutzen. (Dafür ist es ja auch gedacht)

Nun meine Frage(n).

Wenn jemand auch ein Blackberry besitzt, welche nützlichen Apps oder Einstellungen kann ich vornehmen, z.b Datenroaming usw.?!

Ich bedanke mich im Vorraus für Eure Antworten.

MfG, Kevin :)

Zuletzt bearbeitet:
Nützlich ist für jeden was anderes...ich nutze mehr oder minder geschäftlich n bb und da ist für mich eins wichtig...citrix client, das wars dann aber auch schon.

Datenverbindungen sind im standard bei bb os 6 im ausland deaktiviert (roaming)...wenn du das wilslt, musste also aktivieren.

Hast du ne blackberry option dazugebucht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe nichts dazu gebucht, nur den Vertrag und das BB.

Was gibt es da für BB Optionen ?

wenn er beispielsweise die SuperFlat Internet Wochenende genommen hat, braucht er keine BB-Option. Da sind bereits 5 MB Inklusivvolumen mit enthalten. Wäre aber schön zu wissen, welchen Vertrag du hast.

Bezüglich Roaming - natürlich deaktivieren, falls an (ich hatte genügend BB's mit der ersten Generation Firmware Version 6.xx.xx) bei denenen Roaming aktiviert war.

Apps musst du selbst rausfinden.. Einfach in den Marketplace gucken..

EDIT

Eine BB-Option ist dafür da, um Datendienste für dein BB zu aktivieren damit die Mails auf dein Gerät gepusht werden. Sehen kannst du das, wenn rechts oben in der Ecke ein groß geschriebenes EDGE steht. In manchen Verträgen ist aber eine solche Option schon inklusive

Die Datenoption ist echt ein must-have.

Ansonsten ist "Blackberry Protect" (Datenoption erforderlich) zu empfehlen.
Das legt wöchentliche BackUps an und falls es verloren geht kann man es orten oder sensible Daten löschen.

Facebook App (selbsterklärend - Datenoption erforderlich)

Einstellungen -> Mobilfunknet kannst du Datendienste beim Roaming ausschalten, wo du das schon ansprichst.

Ich hab noch "Battery Saver" und "Adidas miCoach" (Running/Cycling App) auf dem BB.

Ich habe die SuperFlat dazu genommen, also Internetflat, SMS Flat in jedes Netz und in jedes Netz telefonieren.

Dann werde ich mal schauen was es da so gibt. :-)

Es gibt keine reine SuperFlat ;)
Ich vermute mal aufgrund deiner Aussage hast du dann die SuperFlat Internet Allnet, sofern du auch ins Festnetz umsonst telefonieren kannst?

Dort ist bereits ein Inklusivvolumen von 500 MB inbegriffen und du müsstest folglich auch ein großgeschriebenes EDGE rechts oben im Display stehen haben. Somit benötigst du keine weitere BB-Option.

tic.tac schrieb:
ein großgeschriebenes EDGE rechts oben im Display stehen haben. .
oder 3g mit blackberry symbol daneben ;)

Oh sorry, voll vergessen ^^.

Ja genau die Flat habe ich dazu bestellt.

Bei 3G, 3g, edge, gprs, GSM kannst du nur telefonieren und SMS schreiben

Bei GPRS, EDGE, 3G + BB Symbol wie oben und Datenoption ist aktiv sprich eMail, PIN, MMS & Browser.

0711 schrieb:
oder 3g mit blackberry symbol daneben ;)

richtig ^^
Ich bin momentan nur so auf das EDGE fixiert weil ich es gerade bei ca. 40 BB's im Auge behalten muss :D

Was ich noch vergessen habe:
Richte dir unbedingt deinen BIS-Account ein.
Diesen kannst du unter mobileemail.vodafone.de einrichten. Dort kannst du andere Mail-Adressen hinzufügen, dir eine mobileemail-Adresse einrichten, Servicebücher senden lassen falls mal nicht vorhanden oder bei einem Geräte-Wechsel einfach die Konten und Mail-Adressen auf das andere Gerät übertragen lassen.

Wenn du aber kein BB mehr hast, das Konto bitte vom Provider löschen lassen.

Ansonsten empfehle ich dir noch diese FAQ's durchzulesen:

http://www.reberry.de/blackberrys/faq.html

hab das selbe aber als Diensthandy, zahl also nix, hab auch so einen Enterprise Vertrag. kann aber leider keine Apps installieren, da das von unserer IT deaktiviert wurde:D
sonst kann ich nur sagen, dass das Handy für seine zwecke sehr gut ist, nur die Tasten finde ich ein wenig klein, man brauch etwas übung beim tippen.

Ich hätte da mal eine Frage.
Wenn ich jetzt ein BB mit vollem Funktionsumfang benutzen will und schon einen Mobilfunkvertrag habe mit einer Internetflatrate - benötige ich dann trotzdem eine BB-Option?

ja - du brauchst zwingend eine BB Option für Email-Push, BB Messenger, Apps (Blackberry Protect, Facebook).
Zudem sparst du Traffic mit BB DataSmart.
Wenn Blackberry dann mit BB-Option.

Zurück
Oben